1

Bildbearbeitung Foto

Frage von bernd1243 bernd1243

Hallo ihr alle da draußen :)

ich will meiner freundin zu weihnachten ein foto von uns beiden in einem ramen schenken doch das bild ist leider etwas unscharf sonst aber sehr schön. könnt ihr mir ein programm empfehlen mir dem ich das bild nachschärfen kann? (geht das überhaupt??) und wenns geht auch eine kurzanleitung wäre echt nett :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 5
    Antwort von quietscheratsch quietscheratsch

Nachschärfen klappt nur bedingt - versuche es hier:

http://pixlr.com/editor/

Aber wenn das Bild sehr unscharf ist. wirst Du auch kein schönes Bild rausbekommen. =)

Wenn ich Dir dabei helfen soll, schreibe mir per PN.

LG

• 3
    Antwort von lieblingsmam lieblingsmam
    Kommentar von bernd1243 bernd1243bernd1243

joa hab ich eh aber naja ich finde mich nur mäßig zurecht weil ich mich nicht stundenlang damit befannsen will

Kommentar von lieblingsmam lieblingsmamlieblingsmam

Dann such Dir ein passendes Programm im Internet. Es gibt genug .....

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Equinoxe Equinoxe

Lade dir die Testversion von Adobe Photoshop CS5 Extended und das Plugin Nik Software Sharpener Pro 3.0 herunter. Damit kannst du das Maximum aus dem Bild herausholen.

http://www.niksoftware.com/sharpenerpro/en/entry.php

• 1
    Antwort von michaneu michaneu

Nachschärfen geht mit jedem Bildbesrbeitungsprogramm, aber ist es so unscharf, das es Dich schon stört, hilft auch keine Kantenschärfe. Machst Du eben Sephia oder Schwarz/Weiß draus oder noch besser: Comic-Stil oder wie das so genannt wird. Da wird das Bild so verändert, das es aussieht wie gemalt. Deine Freundin wird sich freuen...

• 1
    Antwort von Marii90 Marii90

Photoscape oder einfach unte http://www.picnik.com da brauchst du nicht mal zu downloaden geht alles online ohne anmeldung

Kommentar von bernd1243 bernd1243bernd1243

sind die bilder dann öffentlich wenn ich sie hochlade???

Kommentar von Marii90 Marii90

nein

• 1
    Antwort von hanco hanco

Gimp oder Photoshop - aber versprich Dir nicht zu viel davon. Fehlende Bildinformationen kann kein Programm der Welt hinzaubern. PS: Tutorials zum Nachschärfen findet man recht schnell mit der bösen Suchmaschine.

• 0
    Antwort von love666courtney love666courtney

Schärfer machen kannst du ein Bild leider nur leicht bis gar nicht. Das Program wird versuchen Pixel zu ersetzen und dazu zu geben (Punkte, Farben) die nicht da sind. Was du machen kannst, Foto in Auftrag geben: es digital zeichnen lassen(z.B. im Anime/Comic-Stil); ein Porträt vom Foto,.. u.s.w. (mache alles auch ich) .. wird dich aber sicherlich das kosten. Vielleicht hast du ja ein Händchen für ,,die Schaffung von Kunst'' und kriegst es selber hin. Viel Glück und Spaß wünsche ich dir! :)

• 0
    Antwort von LemonSide LemonSide

Lass es lieber, du wirst ewig dran sitzen und verzweifeln, gerade wenn du bisher noch nicht mit solchen Programmen (PS) gearbeitet hast. Mach lieber ein neues SCHARFES Bild.

• 0
    Antwort von LikeMusik97 LikeMusik97

Picasa ist sehr gut :DD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.