1

Bildbearbeitung, Experten gesucht! Welches Program brauche ich um sowas hinzubekommen?

Frage von Mercy11 Mercy11

welches Programm könnte sowas hinbekommen? Fotoshop? ist aber teuer und kompliziert? gibt es alternativen? meint ihr ich kann das mit Gimp hinbekommen? ein anderes programm fällt mir nicht ein ... wer hat denn Ideen? danke+ schönes WE!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hanco hanco

Was man mit Photoshop machen kann, kann man auch mit Gimp hinbekommen. Da kein Bild zu sehen ist, kann ich auch keine Arbeitsschritte anführen. Aber eines sei gesagt: Wenn Dir PS zu kompliziert ist - dann wirst Du auch mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen Deine Probleme haben. 1-Klick-Lösungen gibt es so gut wie nie.

Kommentar von Mercy11 Mercy11Mercy11

doch GF hat etwas gebraucht um das bild hochzuladen bitte nochmals schauen ... antwort wird auch honoriert, danke

Kommentar von hanco hancohanco

Jo - kann man auch mit Gimp machen - wobei ich mich frage, warum es Dir in PS so schwer fällt - Einfärben und abdunkeln - ein paar Ebenenmasken - fertig. Lässt sich dummerweise schneller machen als beschreiben.

• 2
    Antwort von sevensupreme sevensupreme

Wie hier schon oft erwähnt wurde, ist dies leicht hinzubekommen. Das einzig schwere an dem Foto ist, sich diese teure Kamera zu kaufen, mit der das Bild gemacht wurde.

• 1
    Antwort von Moritzburg Moritzburg

Du brauchst GIMP oder Photoshop Elements 7, 8 oder 9. Und du brauchst Ahnung im Umgang mit dem Programm. Das lernt man über Bücher, die man auch in Bibliotheken findet.

• 1
    Antwort von Am1go Am1go

Hallo, leider hab ichs mit der "Bildernachbearbritung" nicht so sehr - aber versuchs mal mit PaintShopPro - damit hab ich relativ gute Erfahrungen gesammelt - ältere, nicht so aufwendige Versionen, gabs mal als Beigaben auf Shareware-CDs, inzwischen ist die Software aber auch fast so "aufgeblasen" wie Photoshop, nur halt etwas günstiger. Ansonsten ist Gimp wohl erste Wahl - die Software ist gratis und es gibt einen Haufen Plugins für alle möglichen Anwendungsgebiete !

Viel Erfolg - Gruß Hubert

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Equinoxe Equinoxe

Sowas kannst du ganz einfach mit jedem halbwegs guten Pixelgrafikprogramm machen. Im Prinzip musst du nur einen Photo Filter drüberlegen bzw. das Bild über Hue/Saturation einfärben und die Vignettierung rechts oben und rechts unten kannst du mit einer Ebenenmaske und einem Farbverlauf realisieren.

PIXLR Online Editor

http://pixlr.com/

• 0
    Antwort von Mercy11 Mercy11

so hier ist das Beispielfoto nochmal ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.