Bildbearbeitung bitte Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich dachte erst an Liquid Rescale von Gimp, aber das ist schwierig, da zwei sehr große Bildbestandteile erhalten blieben müssen. 

Das einfachste ist vermutlich, das Bild (hier mit Gimp) auf eine Höhe von 500 zurechtzuschneiden, die Leinwand auf eine Breite von 2000 zu erhöhen, die Hälfte mit dem Auto zu selektieren (Rechteckauswahl) und nach links zu schieben, die Hälfte mit der Hand nach rechts zu schieben, dadrunter eine neue Vollbildebene anzulegen und mit einem dunklen Farbverlauf zu füllen und den Zwischenraum mit blauen Partikeln (Brush) zu füllen.

Ggf. die Übergänge noch "heilen" und das Auto ein wenig größer skalieren und unscharf maskieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kerridis
06.05.2016, 15:27

Was meinst du mit "wenn man den Hintergrund nach -> Links verschiebt."? Der Hintergrund ist das dunkle - du willst also den Vordergrund nur rechts haben und links alles dunkel? Das wär dann ja ganz supereinfach: Höhe zuschneiden und Leinwand vergrößern (s.o.), komplettes Bild nach rechts ziehen, neue Vollbildebene darunter, mit dunklem Farbverlauf füllen, neu aus sichtbarem und Übergang heilen.

0
Kommentar von harassity
07.05.2016, 02:32

Meine Vorgehensweise war fast die Gleiche...
Du hättest die Übergänge aber besser angleichen können - dafür hatte ich ne Textur gemacht und drüber gezogen...

Aber is schon geil, dass die Wege trotz unterschiedlicher Progs so ähnlich sind.

1

Probier mal das Programm Gimp.
Da kannst du ganz simpel die Bild-größe und alles mögliche ändern.
Wenn du dir das Programm heruntergeladen hast und nicht weiterweist, sag bescheid :)
MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ReneS29
05.05.2016, 17:28

Ja mit gimp habs ichs versucht aber wenn ichs da mach verpixelt es mega :(

0

Lade dir am besten "paint.net" herunter (gib das genau so bei Google ein). Das ist ein super einfaches Programm für Laien, in dem du schnell durchblickst, und das deinen Anforderungen entspricht.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moinsen!

Habs dir mal gebastelt ---> Hoffe es gefällt, falls was geändert werden soll bitte schreiben, das is nen Dingen von ein paar Minuten.


"Ja mit gimp habs ichs versucht aber wenn ichs da
mach verpixelt es mega :("


Passiert, wenn man es zu stark skaliert. Is auch nicht ganz unproblematisch, das Format vom Original auf dieses Breitbildformat zu bringen. Musste da auch bissi improvisieren.

Habe jetzt auch nicht ganz unwesentlich skaliert... verpixelt ist bei mir nix...

Mit GIMP sollte das an sich schon gehen... beim vorgeschlagenen Paint.NET bin ich mir da nicht mehr so sicher... Das Teil ist einfach zu lernen und zu bedienen, was aber auf Kosten der Möglichkeiten geht.

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kerridis
06.05.2016, 15:21

Was hast du mit der Sprühpistole gemacht? Das sieht so merkwürdig strukturiert aus und nicht mehr so plastisch...

0