2

Bildbearbeitung Ausschneiden

Frage von iloveusa iloveusa

wie kann ich aus vielen Teilausschnitten aus fotos ein neues Bild erstellen? Welches kostenlose Programm könnt Ihr mir empfehlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von KRASHTEAM KRASHTEAM

Das meiner Meinung nach beste ist Paint.NET auf www.paint.net downloaden... Man kann alles mögliche machen, bereits fertige Bilder bearbeiten, aufhellen usw; Bilder malen, mit dem "Zauberstab" kann man kontrastreiche Bilder direkt ausschneiden. Das ist ziemlich gut.

• 0
    Antwort von Renegade71 Renegade71

Paint.net ist ein super Programm und sehr flexibel - erfordert aber sehr viel handarbeit. Collagen einfach erstellen kann man mit Picasa 3 oder mit Photoscape. Beide Programme bieten noch viele weitere funktionen gerade für Leute, die sich noch nicht ausgiebig mit Bildbearbeitung auseinandergesetzt haben.

Kommentar von KRASHTEAM KRASHTEAMKRASHTEAM

stimmt Picasa ist auch gut, aber das verändert die Datei nicht direkt, sondern zeigt es nur geändert an.

Kommentar von Renegade71 Renegade71Renegade71

Stimmt nicht ganz. Wie bei jedem Bildbearbeitungsprogramm muss man das neu entstandene Bild danach natürlich abspeichern (nennt sich hier exportieren). Picasa schützt nur die Originaldateien, man kann nicht versehentlich durch einfaches Drücken auf "Speichern" eine der Ursprungdateien überschreiben, wie es bei anderen Bildbearbeitern passieren kann.

Kommentar von KRASHTEAM KRASHTEAMKRASHTEAM

ok, wieder was dazu gelernt.

• 0
    Antwort von xXMerlinxx xXMerlinxx

funzt auch mit mspaint, Start > Ausführen > mspaint.exe

Kommentar von Renegade71 Renegade71Renegade71

Hier mein Standardsatz: MsPaint ist ein Malprogramm - kein Programm zur Bild(Foto)bearbeitung.

Kommentar von xXMerlinxx xXMerlinxxxXMerlinxx

einfaches bearbeiten funzt damit auch.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.