1

Bildbearbeitung (2te Ebene) -Anfänger-

Frage von xllxPhilippxllx xllxPhilippxllx

Hi ich hab einen schriftzug auf grauem Hintergrund. Wie kann ich den grauen Hintergrund (das grau ist genau ein fabton) Durch ein Bild ersetzen und der Schriftzug bleibt über dem Bild?

Wie als würde ich bei paint den Hintergrund mit dem Farbeimer blau färben

Danke für eure Antworten :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Yetanotherpage Yetanotherpage

Zauberstab... Schnellauswahlwerkzeug... Auswahl > Farbbereich...

... einfarbige Hintergründe zu entfernen ist die einfachste Aufgabe und es gibt tausend Wege.

Dein Ebenenname darf nicht kursiv sein sonst gibt's keine Tranzpraenz auf der Ebene.

• 0
    Antwort von Spike50D Spike50D

Wenn du ein Bild hinter die Schrift setzen willst musst du einfach das bild in photoshop öffnen. Dann "Auswahl -> Alles Auswählen". Dann strg+C zum Kopieren der Auswahl. dann in die Gewünschte Ebene und strg+V um das bild einzufügen.

Hoffe ich konnte helfen

Kommentar von xllxPhilippxllx xllxPhilippxllx

Ich hab ja keinen Schriftzug ansich, sondern einen Schriftzug mit grauem Hintergrund, wie ich das gesamte Bild mit hintergrund auf ein neues bekomme ist mir klar aber wie kann ich das grau durch ein bild ersetzen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.