Frage von Spectre007, 44

©°Bildbearbeitung #007?

Hallo zusammen,

Ich suche ein Programm möglichst kostenlos

Womit ich Bilder wie dieses erstellen kann.

Sorry für den komischen Titel, aber sonst hätte ich die Frage nicht stellen können

Liebe Grüße, Soectre007

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 9

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (die beste Freeware, Photoshop-Pendant)
- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
- Paint.Net
- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

http://www.chip.de/downloads/JPG-Illuminator_27755992.html

- Krita ist ein sehr umfangreiches und kostenloses Mal- und Zeichenprogramm, das auch für Comiczeichner und Illustratoren sehr interessant sein dürfte.
Man kann damit Illustrationen, Texturen, Paintings, Comics, Mangas oder andere digitale Kunstwerke erstellen.

http://www.computerbild.de/download/Krita-9902876.html

Totorials und Videos für Krita

https://docs.krita.org/Resources

- Magix Foto Designer 7 ist für schnelle Bildkorrekturen mit wenig Klicks optimiert.
Vorsicht! bei der Installation. Der Installer liefert auch Zusatzsoftware. Wer sie nicht benötigt, sollte die Häkchen bei der Installation entfernen.
Das Programm beginnt mit einer Testversion. Wer es dauerhaft nutzen möchte, kann es über eine kostenlose Registrierung bei Magix als Freeware-Version freischalten lassen.
Auf ein umfangreiches PDF-Handbuch in deutscher Sprache lässt sich nach der Installation zugreifen.

- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

http://www.chip.de/downloads/RAW-Therapee-64-Bit_50515336.html

Für Screenshots:
LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.

http://www.chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Schriften, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos:


Hier ist eine kleine Auswahl an Online Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen
Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden
können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)
- fotor.com/
- fotoflexer.com
- imagechef.com
- sumopaint.com_app
- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)
- lunapic.com_editor
- rollip.com_start
- photogramio.com_/de
- photoshop.com/tools
- makeup.pho.to/de online-imageeditor.com/?language=deutsch
- PicsArt
- ipiccy.com/
- cooltext.com/ / (online Schrift- u. Logo Generator)

Für dich wird sicher auch etwas dabei sein.

Viel Spaß und LG Lazarius.

Kommentar von Spectre007 ,

vielen Dank sehr hilfreich 😉

Kommentar von Lazarius ,

Bitteschön.

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-)) und vielen Dank für das
Sternchen LG.

Antwort
von whiskey99, 25

Ich arbeite mit Corel Graphik Suite. Ist allerdings nicht kostenlos. Bin aber voll und ganz zufrieden

Kommentar von Spectre007 ,

danke für die Antwort

Antwort
von Spectre007, 14

Währe auch cool wenn es sowas als App für Android Handys gibt

Antwort
von Tillox, 9

Blender ? Als 3D Grafik (muss man nicht zeichnen nur modellieren ... ) oder zum zeichnen Gimp. Beide sind kostenlos :) LG Tillox

Kommentar von Spectre007 ,

Blender find ich schwer zu bedienen hast du zufällig eine erklärende Deutsche Anleitung ?

Kommentar von Kerridis ,

https://duckduckgo.com/?q=Blender+anleitung&ia=web

Die ersten drei. Gleich der erste Link zu Wikibooks z.B..

Kommentar von Spectre007 ,

Danke

Antwort
von herja, 18
Kommentar von Kerridis ,

Mit dem Download akzeptieren Sie unsere Lizenzbedingungen.

Die Software GIMP wird mit einem Installer ausgeliefert, der die unveränderte Original Version von GIMP beinhaltet. Der Installer selbst kann zusätzliche Angebote enthalten.

NICHT von da downloaden!! Da wird dir ein Installer mit Zusatzsoftware untergeschoben! Gimp installiert man am besten von der Herstellerseite http://gimp.org oder https://partha.com, wenn man das ganze mit (erwünschten!) Zusätzen (zusätzliche Plugins und ein anderes Oberflächentheme) haben möchte!