Hallo zusammen, nach einer Reise möchte ich gern auf die Fotos Text bringen. Leider ist es so, dass die Schriftgröße - obwohl immer gleich eingestellt - auf den Fotos unterschiedlich groß ist.
Mir ist aufgefallen, dass die Eigenschaften der Fotos unterschiedlich sind. So ist eins z.B.
Abmessungen 500x375 Breite 500 Pixel Höhe 375 Pixel Horizontale Auflösung 96 dpi Vertikale Auflösung 96 dpi Bittiefe 24
und das andere Abmessungen 1200x1600 Breite 1200 Pixel Höhe 1200 Pixel Horizontale Auflösung 180 dpi Vertikale Auflösung 180 dpi Bittiefe 24
Trotzdem ist bei diesen beiden die Schrift gleich groß.
Ein drittes aber zeigt die Schrift viel kleiner an, so dass man sie kaum lesen kann. Da sind die Daten
Abmessungen 3648x2736 Breite 3648 Pixel Höhe 2736 Pixel Horizontale Auflösung 180 dpi Vertikale Auflösung 180 dpi Bittiefe 24
Leider habe ich keine Idee, wie ich das Problem lösen kann. Kann mir hier jemand weiter helfen ?
LG lis
Danke, das leuchtet mir ein. Hast Du auch eine Idee, wie ich die Fotos im Nachhinein auf die gleiche Größe bringen kann oder geht das nicht? LG lis
Klar das kannst du mit fast jedem Bildbearbeitungsprogramm machen (z.B. Gimp - leider etwas gewöhnungsbedürftig)
Vergiss nicht immer mit einer Kopie deines Bildes zu arbeiten, damit du wenn du einen Fehler machst nicht das Originalbild zerstörst