Frage von fabili, 16

Wo finde ich einen Bildband der Berliner Kunst?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Bildband der Berliner Kunst. Die Gemälde sollten hauptsächlich aus dem 19. und 20. Jahrhundert (Jugendstil) sein. Weiß jemand, wo ich so ein Bildband bekommen könnte? Es ist ein Geschenk für einen Freund, sollte also etwas hochwertiger sein!

Dankeschön für eure Hilfe! :)

Antwort
von nikiGg, 7

Hi,

bin selbst sehr kunstbegeistert und besonders interessieren mich deutsche Künstler - ganz unabhängig von Zeit und Epoche. Ich kann dir in diesem Zusammenhang auf jeden Fall mal dieses Buch hier sehr ans Herz legen: http://pompeii-publishing.com/

Der Bildband beschäftigt sich speziell mit Berliner Künstlern aus der Zeit zwischen 1877 und 1937. Ich persönlich finde das Buch echt sehr schön und auch gut zu lesen. Es wird auch immer wieder Bezug auf bekannte Künstler, wie Edvard Munch und Van Gogh genommen. Echt ein interessanter Vergleich.

Das Buch kann in unterschiedlichen Ausgaben bestellt werden, z.B. als Ledereinband, Hardcover oder Softcover. Je nach Einband underscheidet sich dann halt auch der Preis. Kannst ja mal schauen, was dir am ehesten zusagt...

Liebe Grüße

Kommentar von robo3417 ,

Sehr schöner Bildband! :)

Antwort
von robo3417, 2

Vielleicht wirst du bei einem der Berliner Museen fündig! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community