Frage von magritte11, 47

Wie mache ich eine Bildanalyse zu "Der große Krieg" von Magritte. Wer hilft mir?

Muss eine Bildanalyse zu Magrittes "Der große Krieg" schreiben... Leider fehlen mir gänzlich Ideen was ich interpretieren, beschreiben, analysieren sollte...

Bitte helft mir, ich bin am Verzweifeln.

Antwort
von halloschnuggi, 47

Du solltest mit der Beschreibung anfangen schreib dir alles auf was du siehst ... Für die Interpretation brauchst du leider vorwissen um das ganze zu verknüpfen ...

Antwort
von magritte11, 33

Ich habe jetzt das bild beschrieben :

Das Bild 'Der große Krieg" zeigt eine männliche Gestalt mithängenden Armen, in einen schwarzen Blazermantel gekleidet. Sein weißer Hemdkragen ist zugeknöpft und der Mann trägt eine silbergraue Krawatte. Auf dem Kopf trägt er eine schwarze Melone.Die Gesichtsfarbe des Mannes ist etwas dunkle. Vor seinem Gesicht verhüllt ein grüner Apfel teilweise das Gesicht.

Habt ihr noch paar Tipps für mich ?


Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 34

Benutze zur Analyse:

http://www.mugge-dinn.de/kunst\_basics/Bildanalyse-neu.htm

Für die Interpretation musst du dich mit den Ideen des Surrealismus (> Wikipedia) beschäftigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community