1

Bild: Zwergbartagame oder Bartagame

Frage von Fanta86 Fanta86

Hallöchen, irgendwie bin ich verwirrt was unsere Bartagame angeht. 2 Leute die mich besucht haben meinen es ist eine Henrylawsoni, da eine Pogona die 14 Monate alt ist so gut wie ausgewachsen ist. Aber wenn ich Bilder vergleiche finde ich das meiner trotz allem eine richtige normale Pogona ist. Ich hoffe hier auf ein paar Leute zu treffen die mir anhand des Bildes sagen können ob es eine Henrylawsoni ist oder nicht? Wenn ja dann könnte nämlich noch ein zweites Tier mit ins Terrarium. Laut Züchter ist er jedoch eine normale Pogona.

4 Abstimmungen
Abstimmungen
Bartagame 4
Zwergbartagame 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von JamaicanDoll JamaicanDoll
    Abgestimmt für: Bartagame

Also anhand deines Bildes hätte ich gesagt pogona vitticeps, also ne normale, der Kopf bei einer Zwergbartagame ist irgendwie runder.

Oft werden Bartibabys in zu kleinen Terrarien mit zu vielen Artgenossen gehalten (beim Züchter/ Zoogeschäft), da kann es schon sein, dass du eine erwischt hast, die bisher unterdrückt wurde, und deshalb etwas kleiner wie die Artgenossen ist. Gibt sich aber im Laufe der Zeit.

Aber schau mal da, hab ich grad gefunden, da kannst du selber nochmal vergleichen. http://www.bartagamen-infos.de/zwergbartagamen.php#aussehen

• 1
    Antwort von beardedragon beardedragon

Eindeutig eine Pogona vitticeps.. Die Pogona henrylawsoni hat weniger ausgeprägte Stacheln..

Freundliche Grüsse beardedragon

• 1
    Antwort von PlumBob PlumBob

Bartagame.

• 1
    Antwort von Coutinho Coutinho

Eindeutig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.