Hi
Kann mir jemand sagen wie ich ein Bild zerschneide also zBsp. in der mitte durch und dass dann eine Hälfte WEG ist... nicht nur weiß ... sondern nicht mehr vorhanden ... Ich habe PS CS2 und Gimp ... müsst ja mit einem von beiden gehn xD
Greetz
Hi
Kann mir jemand sagen wie ich ein Bild zerschneide also zBsp. in der mitte durch und dass dann eine Hälfte WEG ist... nicht nur weiß ... sondern nicht mehr vorhanden ... Ich habe PS CS2 und Gimp ... müsst ja mit einem von beiden gehn xD
Greetz
einfach den Ausschnitt, den du haben willst markieren, ausschneiden oder kopieren und in einem neuen Bilddokument mit den passenden Abmessungen einfügen
Paint reicht dafür auch... Auswahl>Ausschneiden>Rahmenverschieben/Kleiner machen
Wenn du sehr viele Bilder gleichzeitig beschneiden möchtest, ist das aber ziemlich mühselig. Für den Fall kann ich das Programm BildKonverter empfehlen, das ist auch nicht so umständlich wie das Zerschneiden per Hand. So gehts:
Sollte also recht einfach sein, hier gibts das Programm als Freeware: http://www.sttmedia.de/bildkonverter
Viele Grüße!
Mit der Schneidefunktion den entsprechenden Teil ausscheniedne und als neues Bild Speichern - kann jedes einfache Bildprogramm
das kann zum Beispiel der Microsoft Office Picture Manager, der auf dem Rechner schon drauf sein müsste..
Im PS CS2 sollte es eine Funktion haben, die "zuschneiden/beschneiden" oder so heisst.
Viieeeelen Dank :D