1

Bild Zerschneiden

Frage von Flacker Flacker

Hi

Kann mir jemand sagen wie ich ein Bild zerschneide also zBsp. in der mitte durch und dass dann eine Hälfte WEG ist... nicht nur weiß ... sondern nicht mehr vorhanden ... Ich habe PS CS2 und Gimp ... müsst ja mit einem von beiden gehn xD

Greetz

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von derKris derKris

einfach den Ausschnitt, den du haben willst markieren, ausschneiden oder kopieren und in einem neuen Bilddokument mit den passenden Abmessungen einfügen

• 1
    Antwort von Grond Grond

Paint reicht dafür auch... Auswahl>Ausschneiden>Rahmenverschieben/Kleiner machen

Kommentar von Flacker FlackerFlacker

Viieeeelen Dank :D

• 0
    Antwort von Helferlein1717 Helferlein1717

Wenn du sehr viele Bilder gleichzeitig beschneiden möchtest, ist das aber ziemlich mühselig. Für den Fall kann ich das Programm BildKonverter empfehlen, das ist auch nicht so umständlich wie das Zerschneiden per Hand. So gehts:

• Öffne das Programm und ziehe die Bilder, die du beschneiden willst auf das Programm oder öffne sie im Programm.
    • Rechts gibts eine Spalte namens Aktionen, da klickst du auf "Bild zuschneiden" und kannst dann angeben wie viel von welcher Seite abgeschnitten werden soll.
    • Zuletzt klickst du auf "Konvertieren" rechts in der Ecke und alles wird gespeichert.

Sollte also recht einfach sein, hier gibts das Programm als Freeware: http://www.sttmedia.de/bildkonverter

Viele Grüße!

• 0
    Antwort von 48Clemens 48Clemens

Mit der Schneidefunktion den entsprechenden Teil ausscheniedne und als neues Bild Speichern - kann jedes einfache Bildprogramm

• 0
    Antwort von Flonk Flonk

das kann zum Beispiel der Microsoft Office Picture Manager, der auf dem Rechner schon drauf sein müsste..

• 0
    Antwort von scrubs892 scrubs892

Im PS CS2 sollte es eine Funktion haben, die "zuschneiden/beschneiden" oder so heisst.

• 0
    Antwort von ModellAuto ModellAuto

Xnview kann das !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.