Bild Zentrieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das, was für mich am wahrscheinlichsten wäre, ist das <nav>, welches du mit CSS einen "float: left" zugeordnet hast. Wie du wahrscheinlich weißt, bewirkt dies, dass ein Element links vom vorherigen angesetzt werden.

Ist jetzt aber nur aus dem stand heraus gesagt und ohne 100% gewähr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich hätte vielleicht Anmerken sollen, das ich nur html
codes nach meinen Bedürfnissen zusammengeworfen hab. Ich verstehe zwar
im Grunde was ich tue, aber ich weiß nicht was es bewirkt ^^

Ich werde aber eure Tipps mal ausprobieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Im src= musst du keine link machen...
Zu deiner frage: setzte einfach davor

und nach dem ganzen img....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiFe0
28.07.2016, 10:41

zeigt wieder nichts an spitzeklammer auf center spitzeklammer zu dann das bild und dann mot/center wieder zu

0
Kommentar von RainDrop123123
28.07.2016, 10:42

src geht in die lokalen sources, er müsste anstatt src -> href="www...." verwenden

0
Kommentar von LiFe0
28.07.2016, 10:43

nein src... steht ja für source also quelle... das ist ein img und kein link

0

Schick mal den Link mit, oder ist das Ganze bisher nur Lokal?

Warum packst du das img in ein header?
Und zur Verständnis, du möchtest das Bild mittig der 3 Links haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aaskereija
28.07.2016, 12:04

Danke an euch, ich hab aber eingesehen, das man Codes nicht wild mischen sollte und hab mir "Hilfe" durch einen Generator gesucht der mir ein solides Grundgerüst bereitstellt. Nach vielem rumprobieren und Herauspicken hab ich nun was ich wollte. Der endgültige Code sieht nun so aus

* {
margin:0;
padding:0;
}

#seite {
width: max;
height: max;
margin: 0 auto;
background-color:black;
}

#hintergrund {
background-color:black;
}

#kopfbereich {
margin-left: 480px;
background-color:black;
}

#inhalt {
background-color:black;
margin-left: 470px;
}

#steuerung {
float: left;
width:140px;
background-color:black;
height: 80px;
margin-left: 200px;
}

#fussbereich {
position:relative;
bottom: 0;
width: 100%;
background-color: black;
color:#ffffff;
}

Das war für mich der relevante Teil.

Danke trotzdem nochmal an euch :)

0

Was hat im src vom body header img ein a Tag zu suchen?

Und: Css wird in eine extra Datei ausgelagert und nicht in die Tags geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RainDrop123123
28.07.2016, 10:44

Dann erkläre ihm doch, wie man das CSS in eine andere Datei auslagert und wie man sie im HTML einbindet, anstatt nur zu motzen ;)

0

Was möchtest Du wissen?