1

BILD Zeitung. gut oder schlecht?

Frage von joman961 joman961

also ich persönlich finde die BILD eigentlich ganz gut. alles kurz und knapp zusammengefasst. naja is auch egal was ich denke. was denkt ihr?

vielleicht mit begründung

25 Abstimmungen
Abstimmungen
Jaa, BILD finde ich super 5
Och Nöö, nich die BILD 17
Joah, BILD ist ganz okay 3
Ich kauf die BILD wegen dem BILD-Girl (: 0
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r joman961,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Bei erfahrenden Nutzern gehen wir eher davon aus, dass ihm die Richtlinien bekannt sind, und würden daher eine solche Frage entfernen.

Herzliche Grüße,

Mia vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 12
    Antwort von goodboy21 goodboy21
    Abgestimmt für: Och Nöö, nich die BILD

Die Bildzeitung ist letzendlich deshalb nur so oberflächlich, niveaulos und ein absolutes Klatsch/Tratsch Magazin, weil es genau das ist, was der gemeine Pöbel möchte. Es ist immerhin die meistverkaufte Zeitung in Deutschland. Da wir einer schnellebigen, oberflächlichen, sensationsgeilen Gesellschaft leben, wo die meisten Menschen einfach nur kurz und kanpp über eine Sache informiert werden möchten und das möglichst so sensationell verpackt wie nur möglich. Zusammenfassend kann ich nur sagen:

.

Die Bildzeitung ist nicht klug.

Aber das Konzept schon.

Kommentar von goodboy21 goodboy21goodboy21
  • 11
    Antwort von punkrockboy punkrockboy

Hass, Angst, T*tten und der Wetterbericht.

Zwischendrin noch gegen Türken und Griechen hetzen, die CDU und Sarrazin in Schutz nehmen...

Kommentar von Westkurve WestkurveWestkurve

Ich glaube du verwechselst da was!

Kommentar von punkrockboy punkrockboypunkrockboy

Was? Ich dachte es geht um die BILD-Zeitung?

Die Bild hetzt gegen Türken und Griechen und nimmt Sarrazin in Schutz? Das ist doch nicht dein Ernst!

Kommentar von zornroeschen23 zornroeschen23zornroeschen23

warum is sarrazin in schutz nehmen schlimm? ok, ne zeitung sllte unparteiisch sein. aber es herrscht nunmal meinungsfreiheit in deutschland. und ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich eher richtung links tendiere: sarrazin hat nicht ganz unrecht.

Ich will ja nicht, dass du das Buch liest, weil du ihm dadurch nur noch mehr Geld bringen würdest, das er unter anderem von "Hatern" hat!

aber Blätter nur mal im Hugendubel oder so im Buch rum!

Was will uns die Statistik aussagen, wieviele Kinder Frauen dieser und jener Religion in Deutschland im Durchschnitt haben...?

Nur mal als Beispiel.

.

Ich will jetzt gar nicht darüber diskutieren: SOndern: Die Bild-Zeitung hat ihn praktisch zum "Opfer" der Medien gemacht, die über ihn herziehen... Also haben halt geschrieben, dass er ja voll arm ist und ihnen sooo leid tut und blabla..

So ist das in Deutschland, wer die Wahrheit sagt, wird "abgeschossen"! Das mit den Kindern stimmt, guck dir mal an, wie die Geburtenrate der Deutschen von Jahr zu Jahr immer weiter nach unten geht, weil die deutsche Familie sich das einfach nicht mehr leisten kann!

Und was können muslimische Frauen dafür, wenn Christinnen einfach keine Kinder mehr wollen? o.O

Aber eigentlich ist das eine andere Diskussion. Es ging hier um Onkel Thilo!

deutschland is aber atheistisch und nicht christlich. es ging auch nicht ums "wollen", sondern ums "leisten können". und ehrlich gesagt, auch wenn ich nichts gegen die leute persönlich habe, aber ich versteh nich warum hier die moscheen nur so aus dem boden schießen, aber wollte man in deren heimatland eine kirche bauen, würde die keinen tag stehen.

Und bloß weil die auch blöd sind, sind wir genau so blöd..?

Zudem: Warum hetzt keiner gegen Christen, wenn Deutschland doch so atheistishc ist?

weils den meisten nicht um die religion an sic geht. mir zumindest. von mir aus kann jeder glauben an was er will

Keine Kinder mehr wollen? Davon kann ja wohl nicht die Rede sein! Sie können sich keine Kinder mehr leisten, wollen ihnen ja auch was bieten!

In Deutschland ist das große Problem, dass keine Meinungsfreiheit herrscht! Sagt man etwas, was dem Staat nicht passt, ist man weg vom Fenster, wie es z.B. Möllemann ergangen ist!

Kommentar von Halbwissen HalbwissenHalbwissen

Die RAF hat das Axel-Springer-Haus mal gesprengt. Ich warte auf ne Retrowelle, die guten Dinge kommen doch alle wieder, oder? Angst, Hass, T.itten und der Wetterbericht sind das unveränderliche Credo dieses verf....en Propagandablättchens, das wegen Volksverdummung und Volksverhetzung schon lange verboten gehört. BILD lügt, desinformiert und manipuliert.

Der Staat ist an dem ganzen Dilemma schuld, nicht die Ausländer, ist ja klar, dass die sich hier in ein gemachten Nest setzen!

Halbi, ich liebe Dich!

Aber vergiss nie: Man kann auch für Kommentare gesperrt werden!

(Ich spreche aus Erfahrung^^)

PS: Neuerdings nenn ich dich ja Halbu :P

Kommentar von Halbwissen HalbwissenHalbwissen

Du liebst mich? Du sollst nicht alles nachplappern was dir die Guttenberg diktiert ;-)

Kommentar von FrolleinSchulze FrolleinSchulzeFrolleinSchulze

A. B.lebt!

• 9
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Die RAF hat das Axel-Springer-Haus mal gesprengt. Ich warte auf ne Retrowelle, die guten Dinge kommen doch alle wieder, oder? Angst, Hass, T.itten und der Wetterbericht sind das unveränderliche Credo dieses verf....en Propagandablättchens, das wegen Volksverdummung und Volksverhetzung schon lange verboten gehört. BILD lügt, desinformiert und manipuliert

Kurz, die Zeitung ist absolut Menschenverachtend...

Welche Zeitung?

Ich meinte das bunte Blatt mit den vielen Bildern...

http://www.youtube.com/watch?v=uLESGXPUt3A&feature=related

das bunte Toi Papier??

• 7
    Antwort von wernilein wernilein
    Abgestimmt für: Jaa, BILD finde ich super

Zum auslegen der Wohnung beim Malern.

• 5
    Antwort von Westkurve Westkurve

BILD gleich BLÖD! Stehen nur Lügen drin! Irgendwie muss die Zeitung ja voll werden!

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

jepp

• 4
    Antwort von jimmini jimmini

Die Journalisten die für Bild arbeiten sind psychologisch, werbetechnisch, strategisch bestens geschult. Eine Bild zum Frühstück und das Volks-Maul ist gestopft.

• 4
    Antwort von Gingerhair Gingerhair

Dafür Geld ausgeben ist hirnlos

Kommentar von Gingerhair GingerhairGingerhair

Außerdem hab ich erst gestern ne Frage gestellt warum es so viele Menschen gibt die entweder B.Z. oder Bild lesen und die wurde sofort gelöscht die Frage :(

• 3
    Antwort von FrolleinSchulze FrolleinSchulze

Punkrocka und Halbwissen haben alles gesagt

H5!!! ansonsten ist die Bild nur gut zum A..llerwertesten Abwischen!!

• 3
    Antwort von bastideluxe bastideluxe

die bild übertreibt viel zu sehr und lügt auch viel mehr

• 3
    Antwort von golem19021992 golem19021992

Das einzige was an der BILD richtig ist, sind die Fußballergebnisse und die Lottozahlen.

Kommentar von joman961 joman961

stimmt der sportteil ist sehr gut

• 3
    Antwort von Sheelly Sheelly

da steht nur müll drinne :D

• 2
    Antwort von NurHeuteSo NurHeuteSo

Schmierblatt

• 2
    Antwort von Schoguan Schoguan

Schrecklich schlecht!!!

• 2
    Antwort von Melly92 Melly92

Die Bildzeitung ist eine KLATSCH UND TRATSCH Zeitung, ich mag sie überhaupt nicht da vieles der Wahrheit nicht entspricht!!!

• 2
    Antwort von ini123 ini123
    Abgestimmt für: Joah, BILD ist ganz okay

ich schau immer online vorbei und mir gefällt die eigentlich recht gut.....

Kommentar von Schmankerl SchmankerlSchmankerl

du hast doch die kronenzeitung , genügt dir die nicht ?

Kommentar von ini123 ini123ini123

ich hab die kronenzeitung nicht!

• 1
    Antwort von FrolleinSchulze FrolleinSchulze

Auch ich schliesse mich im Übrigen an:

"die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht

aus Angst, Hass, T*tten und dem Wetterbericht"

• 1
    Antwort von Igingbaer Igingbaer

"Blöd" iss keine echte Zeitung mit Niveau. Sie bevorzugt Nachrichten mit Show-Effekt und bietet keine Hintergrund infos. Alles muss gleich auf den Punkt gebracht werden und dabei leidet der Nachrichtengehalt erheblich. Man will doch nicht nur wissen, was passiert ist , sondern vielleicht auch warum. Und Nachrichten, die ein wenig Differenzierungen verlangen werden ganz ausgelassen, das überfordert schon die Leser, wenn z.B. ein Sachverhalt sowohl positive als auch negative Seiten hat. Immer muss alles so platt als möglich gemacht werden. Dazu gibts einen tollen Film vom Böll: "Die verlorene Ehre der Katharina Blum". den schaust mal an, dann reden wir weiter. ib

Kommentar von Schmankerl SchmankerlSchmankerl

böll darf auch gelesen werden .., falls man dazu in der lage ist .

• 1
    Antwort von Vampirella78 Vampirella78

Viel zu reißerisch - zu viel nackte Haut - Richtigkeitsgehalt der Nachrichten fragwürdig - zu viele total unwichtige Infos (z.B. wer wieder mit wem usw.) - ABSOLUT NIX FÜR MICH!!!

• 1
    Antwort von zornroeschen23 zornroeschen23

die bild hat die definition von "fakten und tatsachen" nicht verstanden

und mit wem paris hilton pimpert und ob britney spears ohne schlübber unterwegs is und wer mit wem und wer nicht mehr, will kein mensch wissen

warum kaufen es dann so viele

• 1
    Antwort von Wolff966 Wolff966

Es ist ein widerliches,menschenverachtendes Schundblatt

• 1
    Antwort von ulfxxx ulfxxx

find ich gut! wer meint die bildzeitung wäre nur etwas für dumme asoziale, der ist nicht schlau genug sie wirklich zu verstehen .D

Kommentar von joman961 joman961

sehr gute antwort :D

Kommentar von ulfxxx ulfxxxulfxxx

wie ich diese "intellektuellen"-zeitungen hasse..frankfurter allgemeine, welt, fr. rundschau etc... 20 seiten geschwafel und letztlich ist man auch nicht schlauer als vorher und hat sich nur die meinung von einem selbstverleibeten redakteur durchgelesen.

ja wer nicht mehr versteht als die Bild, dem kann man es nachsehen dass er überfordert ist wenn keine bunten T.tten-Bildchen dabei sind!

Kommentar von Vampirella78 Vampirella78Vampirella78

DH - super Kommentar!

• 0
    Antwort von KleinerEngel00 KleinerEngel00

Es werden immer voll scheiße die namen abgekürzt.."Carmen H. aus B. tötete Achim A. gestern abend..".Dann diese dumme frau..weswegen sich wohl die meisten männer diese ´zeitung kaufen und meistens labern die sowieso nur mist.

• 0
    Antwort von jaykopf jaykopf

Unterhaltsam. Aber wenn ich mich informieren will nehme ich leiber etwas seriöseres.

• 0
    Antwort von Situation96 Situation96

die bilder! wenn ihr versteht was ich meine! " =) xd

• 0
    Antwort von anjuli2009 anjuli2009

Die gehört einfach dazu, schon in der Schulzeit als ich noch zu Hause gewohnt habe, habe ich sie gelesen und das hat sich dann so eingebürgert das sie jeden Tag an den Frühstückstisch gehört.Es fehlt einfach was wenn sie nicht da ist.

• 0
    Antwort von naemiy naemiy

das ist alles schitt was da steht...

• 0
    Antwort von wolfszahn wolfszahn
  • 0
    Antwort von michael2myers michael2myers
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.