Frage von tom0812, 17

Bild wird unscharf?

Wenn ich ein Bild in gimp reinziehe dann ist es ganz klein obwohl es eigentlich reisig sein sollte (bei jedem bild) wen ich es skaliere dann wird es zwar groß aber unscharf. Früher gab es das Problem nicht erot seit kurzem Danke schonmal im vorraus Tom

Antwort
von MetalMaik, 8

Wähle: Ansicht > Vergrößerung > Bild in Fenster einpassen Dann sollte es passen.

Du kannst die Bildgröße auch mit den + und - Tasten verändern.

Wenn Du das Bild größer skalierst veränderst Du auch die Bildgröße des Originalbildes und verschlechterst damit auch die Bildqualität.

Kommentar von tom0812 ,

Ja hab ich auch schon probiert geht trozdem nicht...Früher war das nicht so. Ich mach mich mal woander sschlau trozdem danke!!!

Antwort
von MagicalMonday, 11

Wo ziehst du denn die Bilder her?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community