Frage von lalamina, 54

Bild weitergeschickt was passiert jetzt?

Hallo eine freundin hat vor einem jahr (als sie 13 wahr ) ein fast nackt bild von einem Mädchen weitergeschickt jetzt kam es raus und sie hat eine Anzeige bekommen wie weit geht das jetzt kommt es vor Gericht ?

Antwort
von D2000, 22

jemand der noch keine 14 jahre alt ist ,das bedeutet, er ist noch nicht strafmündig. dh. selbst wenn er etwas getan hätte, was als straftat zu werten wäre, so könnte ihm gar nichts passieren, weil man davon ausgeht, dass Kinder unter 14 noch nicht alt genug sind um ein ausreichendes unrechtsbewußtsein für straftaten zu haben. sie können nicht bestraft werden

Antwort
von Akka2323, 42

Es wird eine Verwarnung geben und das Jugendamt wird eingeschaltet.

Antwort
von exxonvaldez, 9

Da sie zum Zeitpunkt der Tat noch nicht strafmündig war, wird nicht viel passieren.

Antwort
von Monokumaa, 18

Naja bevor sie 15 ist, kann sie nicht wirklich bestraft werden. :D

Antwort
von mxlina, 31

Quatsch, praktisxh ist sie selbst schuld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten