1

Bild von Website Kopieren??? (Leider Kopier schutz) wie gehts?

Frage von mrobinson mrobinson

hallo,

ich würde gerne ein bild von einer website kopieren leider geht es nicht weil wenn ich auf das bild mit der maus gehen und rechtsklick drücken möchte, passiert nichts. wie ist es möglich das bild trotzdem als bild datei auf mein pc zuspeichern.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von attaatta attaatta

geht ist aber nicht im sinne des erfinders

• 0
    Antwort von PaulvonEgal PaulvonEgal

Lade Dir das kostenlose Programm "PicPick" (suchen mit Google) herunter, Installiere es und schon kannst Du Dir Bilder, Texte und was weiß ich, kopieren. Du kannst so zusagen Schnappschüsse Deines Desktops b.z.w. von Bereichen Deines Desktops machen. Ist wirklich gut und sehr hilfreich, beachte aber bitte das Du diese Kopien nicht ohne die Zustimmung des Urhebers verwenden darfst. (Urheberrecht)

mfG

Paul von Egal

• 0
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter

Deaktiviere mal JavaScript im Browser dann sollte das mit der rechten Maustaste gehen. Die Erklärung hierfür ist, da man via JavaScript das verhalten der rechten Maustaste ändern kann.

• 0
    Antwort von Schicksalswende Schicksalswende

eine ligale möglichkeit währe den besitzer der seite über die kontaktmöglichkeit zu kontaktieren und ihm das thema zu erleutern warum man gerade gerne die bilder haben möchte und für was man es den haben möchte mit manchen menschen lest sich reden

( alternativ kan man die selbigen bilder auch auf anderen seiten finden ( frage heist nur wer kopiert hier vom wem )

aber wen man unbedingt copierecht verletzen will

• so kan man es auch über einen anderen internet explorer mal versuchen ( opera usw )
    • oder links klicken im explorer komplete seite speichern + Bilder ( dan hat man einen ordner auf den desktop )
    • oder wen man sich im windows unterverscheichnise auskent ( irgendwo in internet temps oder so werden die Bilder schwissen gespeichert eine von den millionen dateien ist es :)
    • oder gewisse programme suchen die komplete www seiten spiegeln können ( 1 bis 2 gigabite - der ganze mühl an such ) -oder den desktop an schich knipsen über programe die screnshots ermöglichen
    • oder einfach bei gulli.com rumjamern
  • 0
    Antwort von JenniJenn JenniJenn

Also ich geh immer 1. unter >rechte Maustaste auf das Bild< Eigenschaften und Kopier mir auch den Link... da such ich mir die Stelle http://... .gif und kopier sie ..

Dann einfach in die Adress Leiste kopieren und enter..

Dann kann man -> speichern unter nutzen !

1. Oder musst event. auf Code anzeigen gehn und ihn dann kopieren..
  • 0
    Antwort von wim50 wim50

Im Qualltext steht der Link zum Bild. Allein aufgerufen gibt es keinen Kopierschutz mehr.

• 0
    Antwort von heinmueck heinmueck

Taste "Print Screen" oder "Druck" drücken, dadurch wird ein Abbild des Bildschirminhalts in den Zwischenspeicher gebracht.

Ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen und z. B. die Funktion "Datei - Neu aus Zwischenablage" wählen. Dann das Bild ausschneiden und speichern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.