Hallo,
was ist wenn ich ein Bild von jemand anderem auf meinem pc speicher es dann abfotografiere und dann z.B bei eBay verwenden. geht das??? Ich habe das Bild ja dann geamcht oder??
Hallo,
was ist wenn ich ein Bild von jemand anderem auf meinem pc speicher es dann abfotografiere und dann z.B bei eBay verwenden. geht das??? Ich habe das Bild ja dann geamcht oder??
Nein, das ist ebenfalls verboten, da es, was auf deinem Bild zusehen ist, kopiert und geklaut ist.
Nein. Solche Tricks funktionieren nicht, du darfst es auch dann nicht verwenden. Nicht weil es selbst urheberrechtsgeschützt wäre - du hast es ja, wie du schon erkannt hast, selbst gemacht - sondern weil der abgebildete Inhalt urheberrechtsgeschützt ist. Nicht einmal der Urheber des fotografierten Bildes dürfte deine Fotografie seines Bildes veröffentlichen, weil du das Urheberrecht auf diese zweite Fotografie hast. Witzig, gell?
nein, das geht nicht. das macht keinen unterschied, ob du es abfotografierst und dann oder direkt in deinen artikel reinstellst. es geht um den inhalt des fotos, und der bleibt derselbe.
Wenn das ein persönliches Bild ist, darfst du es nicht ohne die Genehmigung der Person verwenden, wenn es einfach nur irgendein Bild ist ohne Copyright, darfst du es benutzen.
nicht ganz so richtig, denn es bedarf kein CopyrightZeichen ...wer das Bild, egal von was gemacht hat, der hat auch die Rechte daran...