1

Bild von einem Oberteil zum nachnähen oder Schnittmuster / Tipps

Frage von Wollunterhose Wollunterhose

Ich will aus nem schönen gelben Stoff ein Oberteil nähen, was am Rücken so etwas frei hat, also wie wenn man vom oberen Rand einfach ein Stück hineinschneidet, die Kanten umnäht und es dann ober wieder zusammenmacht, und oben will ich einen kleinen Knopf machen mit so kleinen Mustern oder in Schwarzgold oder so. Das Oberteil soll locker sein, sehr sommerlich, luftig, dreiviertel Ärmel haben, die am Ende eng sind und ansonsten sehr locker. Der Ausschnit soll gerade sein, so wie hier (http://www.alistra.de/img/p/275-739-large.jpg) und ein bisschen fallen und dadurch ein klein wenig rund werden, wie auf dem 2. Bild. Er soll so groß sein, dass man das Oberteil an einer Schulter runterhängen lassen kann, sodass diese frei ist, und falls das möglich ist ihn auch an beiden Seiten runtermachen kann. Ich kann ja dann noch so "Streifen" darn machen die es halten :) Ich würde an den Ärmeln (am Bund) gerne noch Knöpfe machen, und wieder solche Schlitze wie am Rücken, bloß in klein, also so wie zB bei einem Hemd, nur soll der Schlitz eher zur Deko sein und nicht damit man es hochklappen kann. So stelle ich mir das vor und falls jemand ÄHNLICHE Schnittmuster hat, oder ein Bild von so einem Schnitt oder einem ähnlichen hat oder findet, oder mir sonst noch Tipps geben kann, DANKE :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Dedekali Dedekali

Da hast du was vor dir! Das einzige was problematisch Wein könnte, ist dass sich dein Ausschnitt im rücken verformen kann wenn du die schultern frei haben möchtest (also wenn die Ärmel beide seitlich liegen und nicht auf den schultern). Ansonsten würde ich dir ein Jerseystoff aus baumwolle (in polyester schwitzt du sonst bloß im Sommer) empfehlen. Zeichne dir deine Vorstellungen auf. Messe an dich wie lang welches teil sein soll, aufschreiben. Du kriegst es dann hin. Vergiss bloß beim schneiden des Stoffes die nahtzugabe nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.