Bild von Cosplay geuploaded, jetzt strafbar?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist halt immer so ne Sache. Weisst Du, ob nicht eine von beiden evtl. "krank" gefeiert hat um dorhin zu können? Dann sieht ein Kollege oder Chef das Foto und sie hat Probleme. Die Welt ist klein und sowas passiert öfter als man denkt ^^ Also immer fragen.

Und was einmal im Netz ist bleibt im Netz. Auch wenn Du es löscht gibt es immernoch Wege eine gecachte ältere Version einzusehen auf der die Bilder noch da sind ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Naqato
20.08.2016, 07:10

Danke für die Antwort, wie gesagt die beiden waren einmal kaum wiederzuerkennen und einmal gar nicht wiederzuerkennen. 

Jetzt ist noch die Frage, ob ich mich strafbar gemacht habe, und wenn ja, kann ich die Bilder wieder löschen, um nicht mehr strafbar zu sein, oder komm ich dann aus der Situation gar nicht wieder raus, weil man das Bild auch anders einsehen kann ?

0

Eigentlich hättest du sie fragen sollen, ja. Und ja, sie könnten dich anzeigen. Allerdings habe ich als cosplayer keine Probleme damit wenn Bilder, deren Aufnahme ich zugestimmt habe auch im Internet landen.
Das ist allerdings nur meine Sicht und ich weiß nicht, wie diese beiden Mädels das sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung