2

Bild von Computer auf TV mit Gelbstich

Frage von 64MBs 64MBs

Also nochmal ausführlich:

Ich habe mein MacBook Pro an einen Sony TV angeschlossen und das Auf dem TV angezeigte Bild hat einen sehr starken Gelb/Grün(?)-Stich... Meine Frage:

Warum könnte das Bild gelblich/grünlich sein? Wie mache ich es normal?

Ausschließen kann ich:

• Hardware des Computers

• Sony TV

• HDMI Kabel (oder sonstige Kabel)

, weil es mit der Windows Partition funktioniert...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von goetzschlimme goetzschlimme

Es fehlt ganz offensichtlich die Farbe blau! Deshalb mal anders Kabel nehmen.

Kommentar von 64MBs 64MBs64MBs

es liegt nicht am kabel!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von macbes macbes

Hast Du schon einmal versucht, über die Systemeinstellung "Monitore" die Farben anzupassen?

ja aber da kann man nur verschiedene farbprofile wählen, oder was meinst du? also wenn ich andere farbprofile auswähle ändert sich das bild nicht arg. wird bloß dunkler oder heller...

ich würde aber gerne die farben selbst bei "profil öffnen" ändern, aber das geht leider nicht, oder gibt es da eine möglichkeit? den tv zu kalibrieren hat auch nichts gebracht ;(

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Eigentlich ein sicheres Zeichen für ein defektes Kabel.

ja aber wie gesagt: mit der windows partition (gleiche kabel, gleicher computer) ist das bild normal...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.