Frage von Keyons, 32

Woran liegt es, dass das Bild vom PC auf einmal ausging und dann durch alt f4 wieder an?

Hallo seit gestern hab ich so ziemlich einen fast neuen pc. Gestern hab ich auch schon die ersten Spiel gezockt etc. und alles ging problemlos. Und heute als ich mir ein Spiel installiert habe, bin ich essen gegangen und als ich wieder kam, war auf einmal kein Bild mehr da. Im PC leuchtete alles noch (mainboard,gpu) und die Lüfter drehten sich auch noch. Also denke ich mal daran liegt es nicht oder?

Dann dachte ich mit einem Neustart wird es behoben, aber da ich ja nichtssehen konnte, habe ich zum runterfahren alt+f4 gedrückt und auf einmal kam wieder ein Bild wtf? (Also der PC ist nicht runtergefahren er war immer noch im selben Zustand)

Weiß einer woran das liegen könnte? Ich meine, gestern habe ich ganze zeit gezockt und es nichts merkwürdiges passiert.

Und dann geht man einmal essen und kommt wieder und es ist kein Bild da^^

Antwort
von Blindi56, 26

Ist vermutlich der Energiesparmodus. Durch Truck irgendeiner taste oder Bewegung der Maus geht der Monitor wieder an.

Man kann das unter "Energiesparoptionen" einstellen, wie lange nach der letzten Benutzung der Monitor ausgeht.

Kommentar von Keyons ,

Omg stimmt ja nachdem der PC zusammen gebaut wurde, musste auch windows neu installiert werden. 

Stimmt der Bildschirmtimeout war bei mir auf 15min und früher war der auf "Nie".

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community