1

Bild vom Computer auf Fernseher kabellos übertragen. Geht das?

Frage von tommyman tommyman

Hallo, es gibt ja so viele tolle Filme im Internet (z.B. ZDF Mediathek) und diese möchte ich gerne an meinem Fernseher anschauen. Wie kann ich das Bild vom Computer an meinen Fernseher übertragen - am besten kabellos? tommyman

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Maik0818 Maik0818

Es regt mich auf wenn Leute die keine ahnung haben hier einfach posten es sei unmöglich, denn bei mir funktioniert das sehr gut und zwar so wie Alexandra schon in ihrem Post erwähnt hat.

Also: wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!!!!

• 1
    Antwort von Alexandra2704 Alexandra2704

Doch, das geht, allerdings nicht in HD Qualität. Dazu benötigt man eine TV Karte mit Chinch Buchsen (weiß, rot, gelb) die an der USB Schnittstelle angeschlossen wird. An rot,weiß,gelb schließt Du einen Sender (Lifetec) an. Den Empfänger an den TV meist liegt der Adapter von Chinch auf Scart bei, und schon hast Du Ton und Bild auf dem Fernseher.

• 0
    Antwort von hegauer hegauer

Es gibt so genannte Wifi Multimediaplayer. Damit geht das. Es ist ein Wlan-Gerät, das Medieninhalte TV-gerecht an ein Fernsehgerät weitergibt. Es gibt Geräte für Pal-Norm (konventionelle Fernseher) aber auch für HDTV. Google nach: "FRITZ_Media"

Es ist nicht so einfach zu beantworten, wenn man nicht genau weiß, um was für Geräte (Computer, Fernseher) es geht, und welche Anschlussmöglichkeiten die Geräte haben.

Eine weitere Möglichkeit ist noch D-Lan. Das ist ähnlich wie Funk-Übertragung, nützt aber die vorhandenen Stromkabel. Google nach "vianect-air-tv"

• 0
    Antwort von thomas1998 thomas1998

Nur mit Kabel

• 0
    Antwort von niemandus niemandus

Das hängt von Deiner Grafikkarte ab. Es gibt Funkübertragungssysteme, die das können. Wir haben eins, mit dem wir zumindest vom Receiver per Funk das Bild an einen Fernseher senden können, vom Rechner habe ich bislang nur Musik mit diesem System an die Stereoanlage geschickt.

Am Besten, Du siehst mal hier nach: http://www.funkuebertragung.de/shop/catalog/index.php?cPath=23_42

Absolut unmöglich erscheint es mir indes nur, wenn die Grafikkarte das nicht mitmacht.

• 0
    Antwort von Biggi2000 Biggi2000

Kabellos , absolut unmöglich.

• 0
    Antwort von mugie77 mugie77

kabellos gibts nicht geht nicht

• 0
    Antwort von Temsamane Temsamane

Kabellos geht das leider nicht!!! lg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.