Hallo, es gibt ja so viele tolle Filme im Internet (z.B. ZDF Mediathek) und diese möchte ich gerne an meinem Fernseher anschauen. Wie kann ich das Bild vom Computer an meinen Fernseher übertragen - am besten kabellos? tommyman
Bild vom Computer auf Fernseher kabellos übertragen. Geht das?
Antworten (8)
-
1Antwort von
Maik0818 Es regt mich auf wenn Leute die keine ahnung haben hier einfach posten es sei unmöglich, denn bei mir funktioniert das sehr gut und zwar so wie Alexandra schon in ihrem Post erwähnt hat.
Also: wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!!!!
-
1Antwort von
Alexandra2704Alexandra2704
Doch, das geht, allerdings nicht in HD Qualität. Dazu benötigt man eine TV Karte mit Chinch Buchsen (weiß, rot, gelb) die an der USB Schnittstelle angeschlossen wird. An rot,weiß,gelb schließt Du einen Sender (Lifetec) an. Den Empfänger an den TV meist liegt der Adapter von Chinch auf Scart bei, und schon hast Du Ton und Bild auf dem Fernseher.
-
0Antwort von
hegauerhegauer
Es gibt so genannte Wifi Multimediaplayer. Damit geht das. Es ist ein Wlan-Gerät, das Medieninhalte TV-gerecht an ein Fernsehgerät weitergibt. Es gibt Geräte für Pal-Norm (konventionelle Fernseher) aber auch für HDTV. Google nach: "FRITZ_Media"
Es ist nicht so einfach zu beantworten, wenn man nicht genau weiß, um was für Geräte (Computer, Fernseher) es geht, und welche Anschlussmöglichkeiten die Geräte haben.
Eine weitere Möglichkeit ist noch D-Lan. Das ist ähnlich wie Funk-Übertragung, nützt aber die vorhandenen Stromkabel. Google nach "vianect-air-tv"
-
-
0Antwort von
niemandusniemandus
Das hängt von Deiner Grafikkarte ab. Es gibt Funkübertragungssysteme, die das können. Wir haben eins, mit dem wir zumindest vom Receiver per Funk das Bild an einen Fernseher senden können, vom Rechner habe ich bislang nur Musik mit diesem System an die Stereoanlage geschickt.
Am Besten, Du siehst mal hier nach: http://www.funkuebertragung.de/shop/catalog/index.php?cPath=23_42
Absolut unmöglich erscheint es mir indes nur, wenn die Grafikkarte das nicht mitmacht.
-
-
0Antwort von
Temsamane Kabellos geht das leider nicht!!! lg
Diese Frage teilen