Hey liebe Community!
Ich habe 2 Bilder auf dem PC, die ich gerne zusammenfügen würde! Es soll eine Art Collage für meine Freundin werden!
Das eine Bild, welches sie im Profil zeigt, habe ich schon insofern bearbeiten können, dass ich den Hintergrund wegschneiden konnte!
Das zweite Bild zeigt eine Landschaft!
Wie kann ich nun mit Adobe Photoshop das Profilbild meiner Freundin so auf dieses Landschaftsbild einbinden, dass ihr Profil sozusagen in einem Element des Bildes ist und so einen "Verschwimmeffekt" bekommt? Sagen wir ich möchte, dass ihr Kopf aus einer Wasseroberfläche "herausschimmert"!
Ich hoffe ihr könnt es euch ungefähr vorstellen!
Mfg Simon
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das ist ja ein heißer Anspruch den du da hast. Ich weiß jetzt nicht genau ob du eine Animation meinst... wo eine Art Wasseroberfläche das Bild spiegelt. (Solche Scherzbilderchen sieht man oft bei MySpace.) Also da könnte ich dir nicht helfen.
Aber in Photoshop gibt es Wellen unter: Filter > Verzerrungsfilter > Wellen Das wären kreisförmige Wellen die ganz witzig kommen... Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich verstanden hab… hoffe ich konnte dir helfen. =)

Möglicherweise erhälst du hier ja auch eine brauchbare Antwort, aber es gibt etliche Foren, die sich ausschließlich mit Photoshop beschaftigen und dort gibt es auch ne Menge Tutorials, die alle möglichen Effekte erklären. Photoshop u.ä. ist gelegentlich nicht ganz so einfach zu handhaben und das kann hier nicht im Entferntesten erklärt werden.
http://www.google.de/search?hl=de&q=photoshop+tutorial&btnG=Suche&me...
Dazu ist Photoshop schließlich da. Es ist allerdings ein Werkzeug für Profis. Sieh doch einfach ins Manual, dass zu Deiner Lizenz gehört. Solche simplen Sachen stehen da ausführlich und leichtverständlich zum mitmachen und wohlfühlen. Kopiere beide Bilder in je eine Ebene Deiner Kollage. Wähle die betreffenden Bereiche aus, beschneide sie und justiere die Transparenz der Ebenen für die gewünschten Effekte. Fertig.
Hi provax,
versuchs doch mal in dem Du die Ebene mit dem Kopf über die mit der Landschaft legst und entweder die Deckkraft der "Kopf-Ebene" verringerst, oder den Modus der "Kopf-Ebene" auf Multiplizieren, Ineinanderkopieren oder. weiches Licht setzt. Diese Modi kannst Du dann noch mit dem Verstellen der Deckkraft ergänzen.
Good luck kopflos
Meintest Du Deine Frage so wie mein Bild gemacht wurde? guck mal hier:
http://www.spin.de/gruppe/Hartz4ArminDeutschland/gallery
Wenn ja, ich kenne eine Frau, die hat das so für mich gemacht, sie ist auch Mitglied in meinem Forum wo das Bild drin ist, musst nur den Link ohne gallery schreiben.
Lg Bommelchen
Nein falsch verstanden ^^
Ihr Gesicht soll einfach auf dem Bild auftauchen, allerdings so dass es etwas "ins Bild eingebunden" ist, also zB so wie die Sonne bei den Teletubbies, wo ein Babygesicht in der Sonne steckt!