1

Bild veröffentlicht!!! Schule verklagen?

Frage von steffens1 steffens1

Hallo liebe Mitglieder!!,

Heute habe ich gesehen, dass meine Schule ohne mich gefragt zu haben ein Bild mit mir in der mitte und 3 freunden um mir sitzen. Ich habe in die Kamera geguckt, aber ich dachte sie veröffentlicht das Bild wird!!!! Kann ich die Schule verklagen??? Wenn ja für was, was wird passieren, muss ich beweis fotos machen?

Euer Steffens1

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von zureus zureus

Willst dir das Leben schwer machen. Man muss nicht immer alles verklagen, eifach sgen dass du das nicht möchtest und die entfernen das. Du musst lernen mit den Menschen zu reden.

• 1
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Klar, mach dich ruhig lächerlich.

• 1
    Antwort von SebKar SebKar

Ich habe in die Kamera geguckt, aber ich dachte sie veröffentlicht das Bild wird!!!!

Bitte was?

• 1
    Antwort von luki0612 luki0612

was bringt dirs verklagen ?

Du hast Freunde auf der Schule also mach dich auf der Schule nicht schlecht

• 0
    Antwort von rotmarder rotmarder

Es gäbe sicher auch die Möglichkeit, dass dein Gesicht unkenntlich gemacht (verpixelt) wird.

• 0
    Antwort von vertebrae vertebrae

ich würde das Problem erstmal mit einem Lehrer deines Vetrauens besprechen. vllt sogar mit deinem Klassenlehrer, damit er es dann an die Schulleitung ranträgt.

tauchte das Foto im Inet auf ? wenn einmal erst im Internet ist, bekommst du es da nie mehr raus. klar kann man es löschen, aber copy&paste etc.

• 0
    Antwort von zockaaaa zockaaaa

naja kommt drauf an ob eure namen angegeben sind und obs im internet ist oder in einer schulzeitung oder einer tages zeitung von eurer stadt

Kommentar von Ebaw30 Ebaw30Ebaw30

Das hat damit GARNICHTS zu tun. Wenn er nicht möchte dass das Bild veröffentlich wird, dann darf es nicht veröffentlicht werden. Antworte bitte nicht, wenn du keine Ahnung hast.

• 0
    Antwort von Reling Reling

Bitte entschuldige, aber hier muss ich mal ganz klar sagen: was für eine absurde Frage ist DAS denn?

Jau, verklage die Schule, am besten auf eine Million Euro Schadensersatz, weil sie es gewagt hat, eine alltägliche Pausensituation (oder ähnliches) zu veröffentlichen. Damit ist dir ja SOOO ein Schaden entstanden, ach herrje, wie schlimm.

Tztztz.

@support: kann man diese sinnfreie Frage bitte löschen oder zumindest sperren? Wäre bestimmt keine schlechte Idee.

• 0
    Antwort von XyrosX XyrosX

Bei uns war es immer so, dass wir am Anfang vom Schuljahr einen dicken Bogen bekommen haben, in dem die Schulordnung, wichtige Termine etc. stehen, da steht auch irgendwo, dass man damit Einverstanden ist, Bilder über sich im Jahrbuch & Internet veröffentlichen zu lassen. Falls du soetwas unterschrieben hast, wirst du keine Chance haben. Falls nicht, kannst du verlangen, dass das Bild entfernt wird, Schadensersatz oder ähnliches wirst du sicherlich nicht bekommen.

Kommentar von SantaKlaus1 SantaKlaus1SantaKlaus1

Sowas darf man nicht ohne Eltern unterschreiben, dann wir es ungültig!

• 0
    Antwort von Ebaw30 Ebaw30

Nana, warum gleich verklagen? Sag dem Lehrer einfach dass du das nicht möchtest und man wird das Bild mit Sicherheit entfernen. Falls nicht, kannst du die Schule immer noch anzeigen.

• 0
    Antwort von Nic43 Nic43

Vermutlich haben deine Eltern diese Erlaubnis erteilt!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.