Ich möchte ein Bild bei e-bay einstellen, die wollen aber, nicht behaupten das Bild Tif, 6,24 MB wäre zu groß. Wie kann ich vorgehen? Erklärung bitte für Menschen mit nicht soooo viel Ahnung von der Materie.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

am einfachsten umwandeln in ein jpg. Öffne es mit einem Grafikprogramm. Kann ruhig MS Paint sein. Dann gehst auf auf Speichern unter und wählst als Dateiformat jpg aus. Dann speicherst du das Bild und das neu gespeicherte Bild sieht genauso aus, verbraucht aber weniger Speicher.
Lies bitte mal die Antworten in den verwandten Fragen.

wandle das Bild in das jpeg-Format um, dann wird es wesentlich kleiner
du hast das falsche Format gewählt, über ein Bildbearbeitungprogramm kannst du das ändern

Nimm mal dieses Tool
Es nennt sich "Verkleinerer 17" und ist einfach grandios. Ich arbeite auch damit und finde es einfach klasse ;)

Es gibt mehrere Arten ein Bild zu verkleinern:
Erstens: Auflösung, ein Bild von einer Digicam kann durchaus 2000 x 1500 Pixel groß sein. Auf der Anzeige bei ebay brauchst Du aber nur so 400 x 300. Das ist gerade mal ein Fünfundzwanzigstel der Information und damit der dateigröße.
Zweitens: die Art der Bildspeicherung. Ein TIFF oder BMP hat für jeden Bildpunkt bis zu 8 Bit (das sind die verschiedenen Farben). Ein JPEG (der JPG) kombiniert angrenzende Pixel miteinander und verbraucht so wesentlich weniger Speicherplatz. Dafür geht bei zunehmender Kompression Qualität verloren. Normalerweise kann man ein Bild beim Umwandeln in JPEG nochmal um den Faktor fünf verkleinern ohne dass die Qualität allzu sehr leidet.
Meistens werden Bilder von Digicams bereits als JPEG abgespeichert, da kann man nur noch den Kompressionsfaktor erhöhen. Mal Probieren.
Shag d'Albran

Ich mache es immer mit diesem Programm. Ein Versuch währe es wert. L.G