Frage von IAmN0b0dy, 107

Bild verkleiner ohne Qualitätsverlust?

Hey ich will die Karten des Spieles Gwint aus "The Witcher 3" selber basteln. Doch wenn ich die Bilder mit Gimp skaliere damit sie die richtige Größe einer Karte haben, sinkt die Qualität auf ein Minimum welches ich nicht mehr akzeptabel finde. Bitte um schnelle Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von harassity, 64

Kannste mir mal ein Bild hochladen...
möchte mal was probieren :)

Kommentar von IAmN0b0dy ,

wird gemacht.

Kommentar von IAmN0b0dy ,

/view/gxx1exd1kchamek/gwint_003_north_foltest.png 

füg davor noch www .  mediafire . com 

Sry anders ging es nicht! Füg es zusammen und du hast dein Upload. 

Bei bedarf von mehr dann helfe ich gern

Kommentar von harassity ,

okay, klappt. Wie groß soll das Bild denn nachher sein? Bräuchte Pixelmaße...

Kommentar von IAmN0b0dy ,

Ich kenne nur die mm Größe. Die wäre 57 mal 89 mm Breite mal Höhe .

Kommentar von harassity ,

passt schon... ich skalier dir das mal und dann kannste gucken.
Dauert nicht lange :)

Kommentar von harassity ,
Kommentar von IAmN0b0dy ,

danke das geht so Fall abgeschlossen ! kannst du mir sagen was du gemacht hast?

Kommentar von harassity ,

Professionelle Fotosoftware --> Smartobjekt draus gemacht... Damit dämmt man den Verlust sehr gut ein; am Schluss subtil geschärft... Schrift müsste man nur ggfs neu setzen.... Wenn das ncht hunderte Karten sind, mach ich dir das... sind 1-2 Minuten pro Karte.

Kommentar von IAmN0b0dy ,

Das sind sogar 200+ ich sende dir mal den Link falls du dich meiner Erbarmst wäre ich sehr froh

http:/ / www . file-upload . net / download-10709187/gwint_205_karten_mit_ueberdruck_2015_06_22_DE.zip.html 

mach die Leerzeichen weg und du hast ein Link

Kommentar von harassity ,

Jou, danke für den Link.
200+ ist aber schon heftig... ich gucke mal ob ich mir entweder 'ne Aktion dafür zusammenfrickeln oder die Dinger durch die Stapelverarbeitung jagen kann. Hoffentlich sind die Bilder in der Ausgangsgröße identisch.
Falls das nicht geht, muss ich gucken, weil der Aufwand dann sehr hoch ist... Ich gebe dir morgen oder übermorgen Bescheid.

Kommentar von IAmN0b0dy ,

Allein schon der Versuch ist nen Riesen Dankeschön wert.

Kommentar von harassity ,

Okay, ich habe mich entschieden, dir die Karten zu skalieren. Da das über Stapelverarbeitung nicht geht (muss ggfs unschöne Ränder etwas schneiden) muss ich die Karten zumindest einzeln wieder exportieren, daher wirst du ein paar Tage warten müssen. Kann durchaus zweite Januarwoche werden. Wenn ich alle Karten habe, werde ich mich wieder melden. Dann bräuchte ich eine Mailadresse an die ich den Ordner mit den Karten schicken kann.

Hoffe, das ist so in Ordnung für dich.

Kommentar von IAmN0b0dy ,

Na sicher das ist voll uns ganz in Ordnung. Das wäre echt super!

Antwort
von lolimov, 69

Ist halt das Problem. Wenn die Bilder in einem schlechten Format durch einen Screenshot kommen, dann kannste die nicht mehr verbessern.

Du bräuchtest das Originalbild und das bekommst du nicht. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community