Frage von ma273728, 25

Bild unscharf Umstellung von Kasten tv auf Flachbildschirm?

Ich habe meinen Flachbildschirm tv aufgestellt und habe vom alten tv den Scart in den neuen eingesteckt . Aber ich kann auf dem alten Kasten tv besser die schrift lesen
Jetzt schaue ich über Satellit

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für TV, 10

Wenn Du über Scart schaust vom Receiver dann ist das ein analoges SD Bild,wenn das dann auch noch ein FBAS Signal  und nicht RGB ist dann hast Du das schlechteste mögliche Signal und somit Bild.Wenn Dein Fernseher einen DVB-S Tuner verbaut hat dann kannst Du das Sat Antennenkabel direkt am Fernseher anschliessen und über den Tuner im TV digitale Sender in deutlich besserer Qualität sehen,da dann auch die frei empfangbaren HD Sender.Was für einen Fernseher und Satreceiver genau nutzt Du jetzt?

Antwort
von Herb3472, 7

Moderne Flachbild-TV-Geräte haben meist schon einen Triple-Tuner eingebaut, mit dem man auch Satelliten-TV empfangen kann. Wenn Dein Flachbildschirm-Gerät nicht über einen Triple Tuner verfügt, solltest Du Dir einen moderneren Satelliten-Receiver anschaffen, der schon HDTV kann. An den schließt Du Dein Fernsehgerät dann über ein HDMI-Kabel an. Das Scart-Kabel ist ein veralteter Standard, den Du vergessen kannst.

Antwort
von Barolo88, 16

du könntest die Auflösung entsprechend ändern, und Scart ist total veraltet da analog, du solltest digital übertragen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community