1

Bild und ton nicht synchron, was soll ich machen?

Frage von Ruediger24 Ruediger24

hi

wie kann man wenn man ein video hat und der ton hinterher hakt das video und den ton so bearbeiten dass beides wieder zu einander passt?? ich habe nämlcih von privat videos die auf dvd gesichert wurden xvid dateien erstellt und jetzt ist von 4 dateien eine dabei die nicht synchron ist, wie ändere ich das?? am schnellsten und besten? hat jemand tipps?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von bankingxxl bankingxxl

Hallo Ruediger,

das kommt zunächst einmal darauf an, warum hier eine Verschiebung in der Wiedergabe vorliegt - das könnte ja auch ein Fehler des Mediaplayers sein (egal welche du verwendest) der bei einem bestimmten Codec-Typ auftritt.

Wenn wir mal annehmen, dass der Fehler tatsächlich in den Videodateien verankert ist, empfehle ich dir das kostenlose VirtualDub (www.virtualdub.org). Könnte kurz dauern, sich einzuarbeiten, ist aber sehr flexibel und leistungsstark. Dort kannst du bei "Audio" einen "Delay" (Verzögerung) einstellen, die auch negativ sein darf.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.