Frage von paxerle, 13

Bild überschrieben. Hülfe?

Hallo. Ich habe gerade ein Bild gezeichnet und es als PSD. Datei gespeichert. Nach der Bearbeitung in photoshop wollte ich es als PNG Datei speichern und dachte, ich hätte es auch, aber anscheinend lief etwas schief. Dann habe ich ein neues Bild gezeichnet und es auch als PSD Datei gespeichert und damit das alte ersetzt. Und plötzlich ging der Laptop aus weil er zu heiß geworden ist. Als ich ihn neu gestartet hatte fiel mir auf, dass das vorherige Bild nicht gespeichert wurde und ich saß Stunden dran :( im Papierkorb ist es nicht zu finden. Hat jemand eine Idee oder ist es hoffnungslos?

Antwort
von gfntom, 9

Es gibt verschiedene File-Recovery-Programme, die "gelöschte" Dateien retten können. Damit kannst du deine Festplatte durchsuchen (dauert aber seine Zeit!), mit etwas Glück findest du noch etwas...
Wichtig dabei: in der Zwischenzeit nichts mehr auf der Festplatte speichern (auch falls du so ein Recovery-Programm herunterlädst: mach das am besten auf  einem andern Rechner oder zumindest auf einem anderen Laufwerk), damit die eventuell noch vorhandenen Daten nicht jetzt noch überschrieben werden!
Mach dir aber nicht zu viel Hoffnung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten