Frage von Percyval, 24

Bild transparent über Internetseite legen?

Hey ^^ Ich weiss nicht wie ich es verständlich erklären soll, also beschreibe ich mal meine Lage xD

Ich spiele ein Spiel(im Browser) bei dem man Gegenstände etc selbst zeichnen kann, leider nur in einem dafür vorgesehnen Editor, der absolut nicht gut ist x3 Und in der hoffnung es könnte helfen, würde ich gerne ein Bild auf diesen Editor ziehen können damit ich es dann abzeichnen kann.. Natürlich will ich so nichts stehlen oder so, lediglich fotos von Möbeln, Dekos, etc nutzen..

Am besten wäre einfach etwas mit dem man Bilder (auch transparente) öffen kann, aber keinen eigenen Hintergrund hat, damit man dahinter alles sehen kann. Ausserdem müsste das Bild ganz normal offen bleiben wärend ich im Editor dahinter zeichne..

Ich habe keine Ahnung ob sowas möglich ist, aber Fragen kostet ja nichts x3 LG Perc

Antwort
von Morikei, 24

Ohje ich verstehe nicht was du vorhast aber ich gebe dir mal den tipp: im kostenlosen programm gimp kannst du Hintergründe entfernen, das bild dann als jpg abspeichern und schon ist der hintergrund transparent. Hoffe das hilft.

Kommentar von Percyval ,

Das ist leider nicht wirklich was ich wollte xD Dennoch danke für den Versuch ^^

Kommentar von Morikei ,

Ich habe mir deine Frage noch mal durchgelesen und verstehe sie jetzt.

Aber ich glaube was du suchst gibt es nicht. Wenn du ein bild öffnest, egal in welcher form, ist da ja immer ein fenster des betriebsystems drum. Und das schließt sich, wenn du wieder im editor zeichnest.

Mir kam gerade die verrückte idee dir motive einfach auszudrucken und an den bildschirm zu kleben xD

Antwort
von Touby, 15

Ein Programm gibt es nicht, aber ich hätte eine Idee. Du könntest dein gewünschtes Bild auf Eine Folie ausdrucken oder auf transparenten Papier und dann vor den Monitor kleben. Hört sich etwas verrückt an aber könnte klappen. :D

Kommentar von Percyval ,

An sowas hab ich auch gedacht, wäre aber etwas viel aufwand, also wollte ich mal sehen obs auch leichter geht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community