1

(Bild) Tränensäcke und Falten unter den Augen mit 16

Frage von KrissiBerlin KrissiBerlin

Hallo, 

ich bin erst 16 und habe schon Falten unter den Augen. Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich auch Tränensäcke habe, denn wenn ich lache, entstehen Falten. Es ist ziemlich unschön und auffällig, da meine Haut eigentlich ziemlich glatt ist, so sticht es raus. Ich habe auch 2 Bilder gemacht - das Erste ist, wenn ich lache, das Zweite normal. 

Habt ihr Tipps, wie ich die Tränensäcke und Falten wegbekommen kann? 

Liebe Grüße 

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ereste ereste

Tränensäcke sehen eigentlich noch anders aus und sind "schlimmer" (dicker) - du hast Lachfältchen! Ich finde sie schön und wirklich sympathisch ♫

Kommentar von KrissiBerlin KrissiBerlin

Naja, zum Glück sieht man sie nicht, wenn ich nicht lache. Aber wenn ich lache, dann sind sie total geschwollen und sehen unschön aus. Und ich lache sehr viel.  Aber dankeschön.

Kommentar von ereste eresteereste

Wenn du lachst, geht das viel schneller als wenn du die Bewegung vor dem Spiegel "einfrierst". Und während der ganz natürlichen Bewegung im Gesicht, die einfach Lebendigkeit heißt und die jede(r) beim Lachen hat, sieht da niemand so kritisch drauf wie du vorm Spiegel - ganz bestimmt!!   

• 1
    Antwort von Tigercats09 Tigercats09

Ich find´s nicht schlimm. Ganz im Gegenteil! Deine Augen wirken super sympathisch...wegen diesen Grinsfältchen! ;)

Dankeschön. Nur leider sind die Grinsfältchen auch da, wenn ich nicht lache. 

Kommentar von Tigercats09 Tigercats09Tigercats09

Macht nichts...das bist halt Du! Ehrlich jetzt: Das kommt total nett rüber und deswegen brauchst Du Dich echt nicht verrückt machen! :)

• 1
    Antwort von hiniche hiniche

Also ich finde deine Augen ganz hübsch :-)

Folgende Tipps stammen aus http://www.auge-online.de

• Den morgendlich Schwellungen mit kühlenden Kompressen entgegenwirken. Hier haben sich vor allem “Schwarzer Tee-Beutel” bewährt, die nach Gebrauch im nassen Zustand im Kühlschrank gekühlt und anschliessend für 5-15 Minuten auf die Lider aufgelegt werden. Kamillentee ist nicht so günstig, da er gelegentlich zu allergischen Reaktionen führt. Für “Faule” tuts auch ein “Cool-Pack”. “Vegetarier” können auch gekühlte Gurkenscheiben nehmen.
    • Abends Rauch und Alkohol vermeiden.
    • Nicht zu warm schlafen und wenn möglich nicht ganz so flach
    • Insbesondere bei Verdacht auf generelle Wassereinlagerungen ein “Reistag” (drei bis 5 Reismahlzei- ten mit 250-350g Vollkornreis ohne Salz und Zucker aber gewürzt oder Obst) zum entwässern. Macht zwar mehr Arbeit ist aber gesünder als entwässernde Tabletten. Aufgrund Ihrer Wirkung auf den Salz- (Elektrolyt-) Haushalt des Körpers sind letztere nämlich auf Dauer ungesund.
    • spezielle Schminktechniken zum Abdecken: Dunkle Farben “senken ab” (Kosmetikerin fragen)
    • Vorübergehend - d.h. für jeweils einen Tag, bis zum Abwaschen der Haut - erstaunliche Wirkungen kann man innerhalb von Minuten mit der Anwendung von kosmetischen Präparaten erzielen, die die Haut etwas zusammenziehen..
    • Was man nicht tun sollte: Die als “Geheimtip” empfohlenen Hämorrhoidencremes auftragen. Die ab- schwellende Wirkung kommt meist durch das enthaltene Cortison. Das führt zur Ausdünnung der Haut mit Ekzemneigung und verstärkten Augenringen als Folge. Da sollte man sich lieber mal mit seinem Hautarzt unterhalten, der Verträglicheres anmischen lässt.
  • 1
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Das ist normal - du hast hübsche Augen ;-)

Dankeschön. Naja, ich kenne keinen, der so große Tränensäcke in dem Alter hat. 

• 0
    Antwort von KrissiBerlin KrissiBerlin

Danke für die Antworten. Naja, ein bisschen sieht okay aus, aber bei mir ist es schon etwas extram und ich fühle mich unwohl :( 

Hier noch ein Bild 

• 0
    Antwort von feature feature

Weg bekommt man sie eher nicht...manche haben halt die Veranlagung dazu. Aber deine Augen sind ja schön gross, da achtet man eigentlich nicht auf paar Lachfältchen.

Eine Creme für die Augen und für die Sonne eine Sonnenbrille, damit sie nicht mehr werden und nicht rauchen ;)

• 0
    Antwort von rapple rapple

Viel schlaf wenig PC oder Fernsehen nicht rauchen regelmäßig waschen. Oder wenns eine Erkrankung ist zu Schöheitschirogen^^

MFG rapple

• 0
    Antwort von Indy72 Indy72

mach dir nichts draus! In 60 Jahren fällts eh nicht mehr auf! Es kommt im Leben auf andere Werte an.

• 0
    Antwort von zagrosX zagrosX

Mehr schlaf, dann müssten die tränensäcke nach einer schnellen Zeit verschwinden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Mittel gegen Tränensäcke Immer, wenn ich gestresst bin, neige ich zu Tränensäcken. Irgendjemand empfahl mir dieses
  • Tränensäcke ade! Wer kennt das nicht, das die Augen geschwollen sind, Tränensäcke zu sehen sind. Passiert

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.