Frage von DercooleSupaman, 93

Bild stottern leicht beim Zocken, trotz genug FPS?

Ich hab 2 Radeons HD 7990 in meinem PC und die machen auch genügend FPS, aber trotzdem "stottert" das Bild. Es ist schwer zu erklären, aba es sieht so aus, als würde es ruckeln, aber anderseits auch wieder nicht.

Was kan ich dagegen tun ?

(PS: Wer sich jetz fragt, warum ich nich in der Schule bin, ich hatte bis gerade ein Artztermin, bin zwar (noch) gesund, aba Schule gehen lont jetz auch nich mehr)

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 55

Bei 2 7990 ist das kein Wunder du hast dann insgesamt 4GPUs da ist es normal das es ruckelt auch wenn du genug FPS hast nennt sich auch mikroruckler.

Dagegen kannst du nichts machen außer natürlich eine karte aus bauen oder komplett zu wechseln.

LG

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer & PC, 52

Können das die berühmt-berüchtigten Micro-Ruckler sein, die bei Dual-Kartensystemen auftreten?

Schonmal nur mit einer Karte getestet?

Wichtig bei Dual-Grafikkarten ist immer einen aktuellen Treiber installiert zu haben.

Antwort
von BOZZZZ, 49

Meinst du vielleicht Screen-Tearing? Das kann daher kommen, dass deine Grafikkarte mehr Bilder rendert, als dein Monitor anzeigen kann.
Ansonsten können es sog. Micro Lags sein, was völlig normal beim Benutzen von mehreren Grafikkarten sein soll

Antwort
von joshua12451245, 27

Das könnte auch im Prozessor liegen ;) hatte ich früher mit dem fx 4100 bei bo2 und WOT dann habe ich den i5 4670k gekauft und es war weg ;)

Kommentar von DercooleSupaman ,

Also mein Vater sagt, die Fx 9000er sind stärker als die i5.

Auch wen der extrem viel Strom zieht

Kommentar von joshua12451245 ,

Die fx Reihe hat zwar viel GHz, jedoch macht nicht nur die GHz Zahl einen Prozessor aus ;) da gibt es ganz viel, worauf man achten sollte ;) und im Grunde kann man Einen fx Prozessor nicht mit einem i5 vergleichen, da die i5 Reihe viel besser ist, auch wenn sie nicht so viel GHz haben ;) fx sind gut, wenn du Sachen berechen musst aber hat nicht zum zocken ;). Also lange rede kurzer Sinn. Wenn du es ordentlich machen möchtest, kauf dir ein i5 Prozessor. Z. B meinen, oder den i5 4690k, da diese viel besser sind aber du kannst dir auch einen fx 9590 kaufen, der zwar nicht gut ist, wo du jedoch nicht das Mainboard wechseln musst. Dieser sollte auch reichen. Und du kannst 100 € sparen. Du kannst ja mal in Google i5 4670k vs. Fx 9590 eingeben und wirst dann sehr viel dazu finden ;)

Antwort
von TheRealBenTex, 49

Vieleicht sind deine Augen SO HART drauf fixiert das es nicht laggen soll. Bedeutet wenn du einen Ruckler siehst laggt es schon für dich..... oder du hast ein schlechten Prozessor ..... GB RAM hilft nicht immer

Kommentar von DercooleSupaman ,

Es sind keine normalen Ruckler, eher sowas wie ein leichtes "stottern" in Bild, und das trozt hoher FPS.

Und ich habe ein AMD FX 9370.

Antwort
von Sasch93, 27

Poste mal ein Link von deinem Netzteil

Kommentar von DercooleSupaman ,

Hmm, das geht nicht, ich kenn den genauen Typ nich.

Es is ein 1100 Watt Netzteil, ich muste nur ein Kondensator drin tauschen

Kommentar von Sasch93 ,

Hat das Netzteil ein 80 Plus Logo?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community