Frage von chillinajento, 19

Bild speichert falsch, was tun?

Ich habe mit einem Programm (MAGIX Foto Designer 7) den weißen Rand bei einem Bild entfernt bzw das Bild ausgeschnitten und möchte das so speichern. Jedoch immer wenn ich dann auf das gespeicherte Bild in meinem Ordner gehe ist das Bild wieder mit weißem Rand zu sehen. Ich habe keine Ahnung wie ich das ändern kann.

Danke schon einmal im Vorraus.

Antwort
von Barris, 6

... auf das gespeicherte Bild in meinem Ordner gehe...

Weiß heißtn das? Geht es dir nur um das Vorschaubild im Explorer? Dann lass mal den Thumbnail-Cache neu aufbauen - Rechtsklick auf das System-Laufwerk (meistens "C"), dann im Kontextmenü auf "Eigenschaften", anschließend - "Bereinigen". Das Häkchen im Kästchen neben "Miniaturansichten" muss gesetzt sein. Ausführen. PC neu starten. Fertig!

Antwort
von Kerridis, 9

Dann beschreib mal GENAU, was du gemacht hast - vom Rand abschneiden bis zum Speichern.

Ist das mit Bild mit Rand wenn du es im Bildbetrachter öffnest? Oder hast du es dir nur in der Vorschau angesehen? Evtl. kann auch die im Bild oder Rechner gespeicherte Vorschau an einem falschen Vorschaubild schuld sein.

Antwort
von beardedGUY, 8

Ich kenne mich nicht so aus mit Magix, aber evtl ist das eine reine Einstellungssache! Friemel dich mal durch, evtl. gibt es da eine Funktion für Rahmen oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten