Frage von MrHuman, 22

Bild speichern schlägt fehl (incorrect extensions)?

Guten Tag,

Seit gestern kann ich auf meinem PC keine Bilder mehr speichern. Dabei ist es egal welches Programm ich verwende, sogar Paint macht den gleichen Fehler...

Auch ist es egal ob ich das Bild versuche als jpeg, gif, png... zu spiechern

Anscheinend reicht es nichtmehr aus in den Speicheroptionen auszuwählen, was ich haben möchte. Es ist zwingend notwendig die passende Endung z.B. ".jpg" manuell hinter den Dateinamen einzugeben...

Wie kann ich das Problem beheben?

Antwort
von VeryBestAnswers, 13

Davon habe ich noch nie gehört. Du verwendest nicht zufällig Windows 10? Damit hatte ich schon ein paar mal Probleme.

Ich schlage vor, dass du deinen PC komplett zurücksetzt und dabei alles löschst. Du kannst Dateien auf einer externen Festplatte speichern oder per Heimnetzgruppe auf einen anderen PC tun.

Kommentar von MrHuman ,

nutze Windows 7...

Hatte das Problem auch noch nie, wenn ich zeit dafür habe setze ich evtl komplett zurück, aber ist gerade nicht möglich...

Kommentar von VeryBestAnswers ,

Es würde mich interessieren, ob du auf einem USB-Stick speichern kannst, und ob es mit anderen Dateien (Dokumente, Video, Ton, ...) genauso ist. Hast du es schon in verschiedenen Ordnern/ auf dem Desktop probiert?

Kommentar von MrHuman ,

Hey, habe gerade mit einem USB Stick getestet, plötzlich geht alles wieder ganz normal... (keine Ahnung warum)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community