Frage von feka6565, 33

Bild sieht sehr bereit aus , auflösung?

Habe ein Problem und zwar habe ich Bild in der Größe von 1200x1200 px. Und möchte dies in 1200x628 px machen, aber wenn ich das tue wird das Bild sehr Bereit ,also es sieht sehr sch.... aus, mit welchem Programm kann ich das richtig tun, kann man das auch online irgendwo machen.

Vielen Dank

Antwort
von JohnnyAppleseed, 8

Mit Big Photo kannst du die Seitenverhältnisse anpassen. Du kannst sogar Bilder größer machen.
Nur das was du machen möchtest funktioniert nicht und lässt Big Photo auch nicht zu, da es unnatürlich aussieht.
Du bekommst mit dieser App ein gesundes Höhen-Breiten Verhältnis hin und kannst sämtliche Größen von Hand einstellen, die zueinander passen, wobei Big Photo dir dabei hilft.

„Big Photo“ von Zynsoft Inc. https://appsto.re/de/loENE.i

Antwort
von unlocker, 11

wenn du das Seitenverhältnis änderst wird es eben so verzerrt

Antwort
von Airbus380, 3

Naja dann musst du oben und/oder unten entsprechend etwas abschneiden. Oder rechts und links schwarze Flaechen dazugeben und dann verkleinern. 

Antwort
von AnonYmus19941, 10

Wie hättest du es denn gerne? Du kannst es nur entweder verzerren oder abschneiden. Beides geht mit Gimp (https://www.gimp.org/).

Antwort
von Thilo1233, 4

Wenn du das Seitenverhältnis meinst, dann hast du keinen Einfluss darauf. Die Bildgröße passt sich dem Seitenverhältnis an.

Antwort
von DerSpbastard, 11

Mit so einer Größe wird es wird immer sehr breit sein oder wie meinst du es?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten