Frage von Harald2069, 93

Bild sehr alt?

Antwort
von maurice44, 2

Hallo, wir nannten diese Art Bilder früher Sofa-Bild, da diese in fast jeden Haushalt zu finden waren. In den seltensten Fällen waren diese Bilder gemalt, meistens waren es Drucke aus den 20er Jahren, der Rahmen ist das "wertvollste".

Kommentar von Harald2069 ,

Ja  mag sein aber das Bild ist kein Druck.ist gemalt.lg

Antwort
von Franek, 1

Also ich nehme auch stark an, dass es Massenware ist, da ich es schon öfter gesehen habe.

U.a. einmal vor 30 Jahren in Griechenland.

Auch ich kann Dir also keinen Mut machen, dass es irgend einen besonderen Wert besitzt, außer vielleicht den Ideellen, dass es bereits Deinem Opa gehört hat oder halt dem Wert, den die Abbildung bzw. Darstellung für manche Menschen (mich eingeschlossen) hat.

Gruß,
Franek

Kommentar von Harald2069 ,

Danke dir wollte nur mal wissen  ob  das stimmt  was mein Vater mir vor jahren gesagt  hat.lg

Antwort
von Cougar99, 43

Billige Massenware aus Ende 19. Jhd., meist Druck.

Kommentar von Harald2069 ,

Nein das ist kein Druck auf keinem Fall. Lg

Kommentar von Cougar99 ,

Zu dieser Zeit wurde sehr viel Kitsch per Öldruck produziert!

Antwort
von Kandahar, 28

Es könnte alt sein, aber ich glaube nicht, dass dieses Bild viel wert ist. Das ist Kitsch, der früher zu Tausenden produziert wurde.

Kommentar von Harald2069 ,

Danke aber glaub ich nicht da mein Vater leider  schon  über 20 Jahren Tod ist und er hat es von seinem Vater also mein Opa mein Vater ist 12.08.1921 geboren.lg

Kommentar von Kandahar ,

Wenn es aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts stammt, dann ist es nicht antik und zu der Zeit wurde auch schon "Kunst" in Massen produziert.

Antwort
von TheAllisons, 49

Möglicherweise

Antwort
von nowka20, 9

bild nicht alt, sondern kitschbild als massenware

Kommentar von Harald2069 ,

Sag mir mal woran  du das erkennst?der Bilderrahmen  ist antik sehe ich am Holz das Bild selber ist auf keinem Fall ein Kunst druck das kann man mit der Hand fühlen  das merkt man ein deutlichen unterschied.....sag mir mal bitte wo ran ich  Kitsch erkennen kann? Danke

Kommentar von nowka20 ,

es ist der nichtssagende gesichtsausdruck.

google mal unter bilder: JESUS

Kommentar von Harald2069 ,

Hab ich schon gemacht die sind gedruckt aber von mir das nicht.LG dank dir

Kommentar von nowka20 ,

gerne doch

Antwort
von Schnoofy, 17

Der Rahmen sieht auf diesem verschwommenen Bild wertvoller aus als der Inhalt.

Antwort
von Wuestenamazone, 42

Es sieht sehr alt aus

Kommentar von Harald2069 ,

Ist es auch ich weiß das es auf jeden Fall Antik ist sehr ich an denn alten eichen armen von der Rückseite weiß nur nicht wie alt...hab schon im Internet  das Bild gefunden sind aber keine Öl Bilder sonder Digital  drucke. Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community