Hallo GF-Gemeinde!
Ich habe ein Screenshot aus einem Film (Zeichentrickfilm) erstellt und im Photoshop bearbeitet. Nun wollte ich das ins Internet für andere User hochladen.
Ist das rechtlich erlaubt oder ist auch das Bild geistiger Eigentum des Filmherstellers?
Danke für Antworten
Häää??? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Hier gehts um eine Rechtsfrage und nicht um Design...
das ich vermute das du dir photoshop nicht gekauft hast und warum du dir dann über sowas gedanken machst ;-) zu deiner frage, natürlich ist das eine urheberechtsverletzung, gibt sogar anwälte die nur darauf spezialisiert sind das www nach veränderten oder unerlaubt geposteten bilder zu durchkämmen und dann fleißig abmahnungen zu verschicken
Ich finde deine Anmaßung unverschämt! Du kennst mich doch gar nicht. Mutmaßen kann ich auch das du sicher ein Autofahrer ohne Fahrerlaubnis bist. Bist du?
sorry wenn ich falsch liege, aber es gibt halt wenige die sich das teuerste bildbearbeitungsprogramm kaufen, das es gibt ohne ahnung von der materie zu haben
Aber Deutsch verstehen und schreiben kannst du oder? Lies dir mal deinen Satz genau durch. (Kurzfassung: Es gibt wenige, ohne Ahnung zu haben... also Viele die Ahnung haben ;-)
Ich gehe arbeiten und kann mir Photoshop auch leisten. Sind ja nicht alle Menschen beim Arbeitsamt gemeldet. Außeredem habe ich bei beim Internethändler keine 2000 Euro dafür bezahlt.
Erstmal recherchieren mein Freund Eule!