Hallo ich habe ein paar bilder gesehen bei denen die Person und alles andere Schwarz-Weiß ist aber die Kleidung z.b. das T-shirt orange jedenfalls farbig ist. Ich würde gern wissen wie man das machen kann und ob man das irgendwo einstellen kann? Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?
Danke lg Marie
Nimm ein farbiges Bild und wandle eine Kopie davon in Graustufen um. Dann maskierst du den Gegenstand, den du farbig haben möchtest im farbigen Bild und kopierst ihn in das Graustufenbild

Das kann man mit Bildbearbeitungsprogrammen retouschieren. Wie das funktioniert hängt dann vom Programm ab!
Kannst du mir so ein Programm evtl nennen? kenn mich damit gar nicht aus xD
Microsoft´s Paint, und den Bereich einfach farbig pinseln..=) Wenn es ein bisschen mehr Funktionen haben soll, google doch mal nach "GIMP", dass ist eine Freeware, die vom Funktionsumfang professionellen Programmen, wie Photoshop um nichts nachsteht.
Hallo MarieXx, bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Hey, Also nachträglich, kannst du das mit etlichen Bildbearbeitungs-programmen machen..Zuerst, über die Farbeinstellungen(oder wie sie in dem jeweiligen Programm heißen) die Farbe einfach rausnehmen.Dann kannst du bestimmte Bereiche(z.B.das T-Shirt) "makieren" und mit der Helligkeit bzw., der Farbe rumspielen. =) Wenn du wissen willst, ob es auch beim Aufnehmen des Bildes bei deiner Kamera einstellen kannst, glaube ich eher nicht =)
Cy.end of the illusion am 2. April 2008 14:42 Nein, in der Kamera geht es nur ganz oder gar nicht farbig. Schwarzweiß können manche Kameras aufnehmen, wenn man anstelle der Schnappschusseinstellung eine programmierbare Aufnahmeeinstellung wählt und dann nach picture effect oder einer ähnlichen Option sucht. Dort kann man meist sepia oder schwarzweiß einstellen. Farbige Teilflächen müßte man dann in der Bildbearbeitung einfügen. Das ist zu umständlich. Besser gleich alles per Bildbearbeitung, z.B. mit Photoshop Elements..
Es gibt Bildbearbeitungsprogramme, in denen man bestimmten Graustufen eines Bildes eine Farbe zuweisen kann.
Hier wurde diese Frage schon mal beantwortet:
rorahoch am 3. April 2008 08:12 das ist aber ein anderer effekt.

du kannst es auch per pc kolorieren, mit einem bildbearbeitungsprogramm

gute anleitungen findest über suchmaschinen - das stichwort heisst "selective colouring" bzw. cutout dann gibst noch dein bildbearbeitungsprogramm mit als zusätzlichen suchbegriff und findest sicher einer reihe von bebilderten tutorials (=anleitungen).
gruss rorahoch v corpXpress - manche fotografen allerdings versuchen das ohne bildbearbeitung zu machen. d.h. nur ein farbiger bereich in einem bild, das tendenziell nur als schwarz/weiss besteht. siehe "http://www.flickr.com/search/?s=int&ss=2&w=87596636%40N00&q=cutout+n...