1

bild scharf machen (verschwommen)

Frage von GreenGoo GreenGoo

hab ein bild gemacht aber meine hand hat zu sehr gewackelt, jetzt erkennt man das nicht so gut. ist n bisschen verschwommen.

kann ich das klarer / schärfer machen? glaub nicht oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von MrErreip MrErreip

wenn du ein Neues machst schon

Kommentar von GreenGoo GreenGooGreenGoo

ja aber ich will das genau so haben, sehr schwer es nochmal so hinzukriegen ...

Kommentar von MrErreip MrErreipMrErreip

geht nicht...das kann kein Programm...wo soll es den die Pixel dafür herzaubern? Wenn du einen roten Kreis in zwei schneidest haste auch nicht auf einmal einen hell und einen dunkel roten kreis

Kommentar von GreenGoo GreenGooGreenGoo

das sieht so aus als wenn das bild mehrmals transparent aufeinander gelegt wurde, von links nach rechts, verschwommen eben.

dachte man kann alle bilder vereinen sodass es klar ist^^

Kommentar von MUPFT MUPFTMUPFT

...kannst du ja mal versuchen, viel Spaß...

• 1
    Antwort von Fotografin1958 Fotografin1958

Nein, in diesem Fall ist wohl nichts mehr zu machen.

Beim nächsten Mal:

• blitzen (sofern das Objekt nicht allzusehr entfernt ist)

• stabiles Stativ einsetzen (aber Achtung: gute, stabile Stative sind unhandlich und ganz bestimmt nicht unter € 100,-- zu bekommen)

• Sensorempflindlichkeit hochsetzen (noch einmal Achtung: erhöht das Rauschen)

• 1
    Antwort von razerbhv razerbhv

nutze photoscape (kostenlos) da kann man sein bild auch mit schärfen im editor kinderleicht wirkung (30-50%)

Kommentar von imager761 imager761imager761

Das schärft die Verwacklung, nicht das Bild :-O

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.