Frage von AskForAnswers, 29

Bild reden lassen?

Hi, Ich möchte Versuchen für einen Geck in einem Video eine rend zum Reden zu bringen. Es ist egal ob nur Mund oder mit gesicht einfach irgendwie, aber wie bekommt man das hin? Danke

Antwort
von sugercat2005, 11

Versuch es mal mit CrazyTalk - das Program ist super einfach zu bedienen du nimmst ein Bild gehst im Menü und markierst mit der Maus bestimmte Punkte (Mundwinkel , Nasenspitze Augen ) und dann fügst du eine Audio-Datei (wav, mp3) hinzu und das Program kann eine Animation berechnen und als Video speichern - wirklich ganz einfach - da gibt es auch eine Demo zum Testen

http://www.reallusion.com/de/crazytalk/animator/

Antwort
von nyhavn, 12

Ich schließe mich dem Tipp meines Vorposters an, wobei das natürlich mit GIMP am Günstigsten ist, weil ja Photoshop leider leider sehr teuer ist.

GIMP ist hingegen sogar kostenlos, wenn auch meiner Meinung nach etwas komplizierter.

Antwort
von BrokenMiind, 15

die einfachste variante is das bild mit photoshop, gimb oder was weiss ich nicht zu bearbeiten....also Beispiel:


- bild 1 = geschlossener mund

- bild 2 = halb geöffnet

- bild 3 = ganz offen


um es flüssiger zu gestalten kannst du natürlch noch inbetweens zwischen schmeissen .... es ist halt wie eine stop Motion..

aber dann wirklich nur den mund bearbeit, das bild nicht verschieben oder so.

die 3 Frames fügst du in Windows movie maker (aufm pc vorinstalliert) ein und schneidest dir da alles zusammen, ton drüber legen und fertig.


gibt zwar noch bessere wege aber dafür braucht man viele Programme die viel Geld kosten und ne ziemlich komplizierte Oberfläche haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community