Guten Tag Also ich habe vollgendes Problem an meinem Fernseher. Also wenn ich zum Beispiel am Fußball schaun bin kann ich leider nie erkennen welche Spielminute gerade ist, da dies ja immer oben rechts an der Seite steht und es nicht in meinem Fernseher zu sehen ist. Also im Klartext ist der Äußere Teil des Bildes nicht zu erkennen also es ragt hinaus Gibt es eine möglichkeit dieses Problem zu ändern? Oder leigt das vielleicht am Receiver? Ich bedanke mich schonmal für die antworten =)
Bild ragt aus dem Fernseher hinaus
Antworten (4)
-
2Antwort von
Henry1993Henry1993
ja das kenn ich!
hast du einen Flachbildfernseher?? das kann man ändern!
Menü-Bildeinstellungen-Bildgröße-(steht bei dir warscheinlich auf ZOOM) - Normal
-
2Antwort von
seichewatanseichewatan
sieh mal in deiner Gebrauchsanweisung nach... bei vielen Fernsehern kann man das Bild vergrößern vermutlich wirst du versehentlich auf besagte Taste gekommen sein und das Bild ist zu groß
Kommentar von
PumuklPumukl Zoom ausschalten.
-
0Antwort von
JoGermanJoGerman
Du hast am Receiver-Menü den "Pan&Scan-Modus" (PS) aktiviert. Dabei werden 16:9-Sendungen größer gezoomt, damit die schwarzen Balken oben und unten verschwinden.
Ändere diesen Modus in LB oder Letterbox. Falls das nicht funktioniert, probiere die anderen Möglichkeiten aus, die im Bildmenü stehen. Das ist bei jedem Receiver verschieden und du hast nicht geschrieben, wie deiner heißt.
Gruß DER ELEKTRIKER -
nene ich hab noch son alten Röhrenfernseher
Zoom ausschalten oder mal in die Einstellungen vom receiver kucken, ob da das richtige format ( 4:3 oder 16:9 ) rausgegeben wird.