1

Bild öffnen, das als MS Dos Anwendung gespeichert ist?

Frage von askinggirl askinggirl

Hallo alle zusammen. Vor einiger Zeit habe ich ein Bild aus dem Internet kopiert. Als ich es dann wieder öffnen wollte, stand unter dem Titel, den ich dem Bild gegeben habe, MS-DOS-Anwendung und das konnte ich nicht öffnen. Ich habe Windows 7 als Betriebssystem. Bei den Programmen habe ich schon gesucht, aber kein Programm gefunden, dass den Namen MS-Dos oder ähnliches hat. Kann man sich diese Anwendung oder Verknüpfung im Internet herunterladen oder gibt es solche Verknüpfungen nicht mehr (hab gehört, dass MS-DOS-Anwendungen ziemlich alt sein sollen). Oder kann ich das Bild mit einem anderen Programm öffnen? Hab es schon mit dem Editor ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. Kann mir jemand helfen? Danke schon mal im Voraus ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von MartinPii MartinPii

da hast du kein bild sondern irgendwas anderes kopiert, bild als msdos anwendung, sowas gibt es nicht

Kommentar von askinggirl askinggirl

Kann das sein? Ich hab ja das Bild angeklickt und ganz normal auf speichern unter geklickt. Ich hab nicht aufgepasst, welchen Dateityp das Bild hatte. Aber warum steht dann bei den Eigenschaften unter Dateityp MS-DOS-Anwendung?

Kommentar von MartinPii MartinPiiMartinPii

was hat das bild denn für eine Endung?

• 0
    Antwort von Delveng Delveng

Das Bild kann keine MS-DOS-Anwendung sein.

MS DOS ist die Bezeichnung für ein Computer-Betriebssystem und zwar dem System, dass Windows vorausging.

MS steht für Microsoft und DOS steht Disk Operation System.

Unter MS DOS gab es noch keine Bilder auf dem Rechner.

Wenn ich bei den Eigenschaften den Dateityp nachschaue, steht da MS-DOS-Anwendung (.com). Hast du noch einen Tipp für mich, was ich machen kann, um das Bild doch noch anschauen zu können?

Kommentar von Delveng DelvengDelveng

Unter DOS gab es zwei Datei-Arten für Anwendungsprogramme. COM (Beispiel.com) und EXE (Beispiel.exe).

Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich diese Datei sofort löschen. Möglicherweise hast du Dir mit dieser Datei einen Schädling auf Deinen Rechner geholt.

Hast Du diese Datei schon von einem Virenscanner scannen lassen?

diese datein speziell nicht, den ganzen Rechner eben allgemein. Ich hab Avira und eben die Firewall von Windows. Die haben bis jetzt noch nie einen Virus oder Sonstiges gefunden. Ich hab mehrere von diesen Bildern...

Was meinst du, soll ich versuchen, es mit paint zu öffnen?

• 0
    Antwort von Pitschi Pitschi

mach hinter die datei .jpg dran also bildname.jpg oder .png .bmp

hab ich gerade probiert, ich kann nur den Namen, den ich dem Bild selbst gegeben habe, ändern und das nützt leider gar nichts. :( Auch bei den Eigenschaften kann ich nichts ändern...

Kommentar von Pitschi PitschiPitschi

öffne es einfachmal mit paint das bild ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.