Frage von Pascal158, 57

Bild mit Wintereffekt bearbeiten?

Hallo, ich wollte ein Bild bearbeiten mit einem speziellen Effekt, wie unten im Bild zu sehen. Kennt jemand das Programm bzw den Effekt dazu?

Antwort
von Kerridis, 13

Such dir ein frei verwendbares Schneegestöber-Overlay und lege das in deinem Photoshop auf eine Ebene über das Bild. In Gimp würde ich jetzt den Modus "Addition" nehmen, k.A., wie die Modi in Photoshop heißen (spiel ggf. damit rum, du wirst wissen, wenn du den richtigen gefunden hast). 

Falls du kein frei verwendbares Schnee-Overlay findest, kannst du ggf. auch selbst welche erstellen mit Hilfe von HSV-Rauschen, Gaußschem Weichzeichner und Bewegungsunschärfe in unterschiedlichen Richtungen und Stärken. Wenn dir das Rauschen zu klein ist, ggf. entsprechende Ebene (ggf. drastisch) vergrößern. Ggf. mehrere der so erzeugten "Overlays" auf unterschiedlichen Ebenen mit unterschiedlicher Deckkraft verwenden, ggf. mit Masken arbeiten, um bestimmte Bereiche auszusparen.

Antwort
von MiaSidewinder, 30

Ich würde es in Photoshop versuchen. Such dir im Internet die Textur (den Schneesturm) raus und füg es in eine Ebene darüber ein. Dann ein bisschen mit den Ebenenmodi herumspielen

Antwort
von Tobi1811, 33

Photoshop oder Gimp ist dazu geeignet. 

Kommentar von Pascal158 ,

Habe Photoshop. Wie geht das da?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community