1

Bild mit Signatur erstellen?

Frage von Apfel1234567890 Apfel1234567890

Hi, Ich möchte gerne Bilde z.b. von meiem iPhone aufnehmen und die auf meinem Blog Posten nun möchte ich aber das immer unten Rechts oder auch wo anders der name meines blogs steht gibt es dafür ne app oder n programm für den Mac?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von unnex unnex

ein programm faellt mir auf die schnelle dafuer nicht ein. ich kann dir aber nen php code geben wies funktioniert. php kannste dann in deinen blog reinbasteln oder selber mal php auf deinem mac aufsetzen:

image.php: http://pastebin.com/qAMCKc7q

wie das script dann in aktion aussieht kannste auf lovename . de nachsehen.

dort wird das scirpt genutzt und es legt wie bei deinem vorhaben einen text ueber das bild. in diesem fall richtet es den text zudem noch mittig aus.

... is jetzt natuerlich auch viel char gerechne mit drinn. weils ja auf der seite nach ner bestimmten formel arbeiten muss. der code zum bild bearbeiten und generieren ist aber, wie ich finde, leicht daraus zu erkennen.

• 0
    Antwort von themightyred themightyred

am leichtesten gehts mit lightroom, dort kannst du ein logo oder whatever definieren und dann auf eine auswahl immer an gleicher stelle positionieren, kannst von lightroom auch direkt auf nen server hochladen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.