1

Bild mit schlafendem kleinen Engelskind?

Frage von Koalabaerchen Koalabaerchen

Hallo,

ich möchte gern zu Weihnachten eine Karte verschicken mit einem ganz speziellen Motiv. Und zwar gibt es glaub ich ein Bild mit einem kleinen Engelskind mit Locken welches auf seinen Händen schläft. Es ist so eine Art Engel wie die Raffaels-Engel (siehe Bild unten), nur dass es sich um ein kleines schlafendes Engelchen handelt. Weiß zufällig jemand wovon ich rede und kann mir einen Link mit dem Bild schicken oder ein Tip geben, wie ich das Bild im Internet finde?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von kuckuckskindl kuckuckskindl

das ist ein alter kunstmotiv aus der sixtinischen kapelle. weiss nun nicht ob von michelangelo oder raffael

ich habs!!!!!!

http://www.oel-bild.de/Kuenstler/Bilder/Gemaelde/Raffael.htm

• 0
    Antwort von Artie Artie

Das müsste ein Foto von Anne Geddes sein.

Kommentar von kuckuckskindl kuckuckskindlkuckuckskindl

quatsch, ist raffael!!!

Kommentar von Artie ArtieArtie

Ja, das bild was oben abgebildet ist, ist tatsächlich von Raffael, allerdings befindet es sich in Dresden und nicht in Italien. Das was Koalabaerchen oben meint ist von Anne Geddes und ist ein Foto mit einem Baby, das aussieht wie einer dieser Engel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.