Frage von CK9000, 141

Bild mit Joint?

Wieso posten manche zb bei Snapchat oder Facebook Bilder mit Gras bzw einen Joint? Würde da eine Anzeige was bringen oder was wäre die Strafe?

Antwort
von VegasEditing, 70

Warum es gepostet wird, können nur die Personen beantworten, die es gepostet haben. Sie werden wohl die selben Beweggründe haben, wie Leute die mit Zigaretten oder Alkohol in die Kamera posen.

Strafrechtlich verfolgt werden diese Bilder bzw. die Personen die diese Bilder posten nicht. Eine Anzeige würde, wenn sie nur wegen dem Bild aufgegeben wurde, auch nichts bringen.
Generell ist aber zu sagen, dass es nicht gerade clever ist, Bilder von sich bei illegalen Tätigkeiten (Besitz von BtM) zu machen oder machen zu lassen. Das hochladen in öffentliche Netzwerke ist noch eine Stufe schärfer.
Wird bei einem dieser Personen irgendwann mal wegen Straftaten in Zusammenhang mit dem BtMG ermittelt können diese Bilder als Beweise bzw. Indizien verwendet werden.
Sollte die Person nicht nur Fotos vom Joint hochgeladen haben, sondern von Großmengen oder Pflanzen, kann dies auch ganz schnell mal ein Anlass für eine Hausdurchsuchung sein.
Also immer vorsichtig sein, was man dokumentiert und wo man es veröffentlicht.

Antwort
von WasSollHierhin, 51

Aus dem gleichen Grund, warum Leute ein Bild mit einem Bier posten. Einfach um zu zeigen was grad bei ihnen so los ist... Eine Anzeige würde nichts bringen, da die Polizei wichtigeres zutun hat, als ein Bild mit einem Joint zu verfolgen um schließlich zu bemerken das sie niemandem etwas nachweisen können oder die gefundenen Mengen zu gering sind um jemandem eine Strafe zuzuweisen.

Antwort
von Chevod, 45

Andere Frage. Was bringt es dir diese Leute anzuzeigen. Haben Sie dir oder einer anderen Person außer sich selber damit Schaden zugefügt?

Antwort
von Saurier61, 67

Hallöle...

für gepostete Bilder mit Gras oder Joint gibt es keinen Straftatbestand....

wird  demach garantiert nicht strafrechtlich verfolgt... 

Lieben Gruß vom Saurier

Antwort
von hydrahydra, 88

Der Konsum ist nicht verboten, außerdem ist ein Foto mit einem Joint kein ausreichender Beweis. Kann ja niemand erkennen, was wirklich in dem Ding drin ist.

Kommentar von KurzeFrage0 ,

Konsum ist nicht verboten? Geil, dann stell dich mal vor einen Polizisten und zünde dir einen joint an, mal sehen was er sagt

Kommentar von Saurier61 ,

Bilder sind kein Beweis... in dem "Joint" kann auch nurTabak sein...

Kommentar von hydrahydra ,

Der wird dich allenfalls wegen des Besitzes festnehmen, nicht wegen des Konsums.

Kommentar von john201050 ,

schlechte idee.

denn dann hälst du in diesem moment gras in der hand. und dafür gibts ärger.

nach dem rauchen, kannst du gerne voll breit einen polizisten nach dem weg zum MC fragen. du tust dabei nichts illegales.

Antwort
von diekartoffel134, 28

Weil die dumm sind und denken sie wären cool. Vielleicht liegt es am nervenkitzel.. Etwas verbotenes machen und dies der Öffentlichkeit zu präsentieren

Kommentar von kufsurp ,

Willst du also sagen das alle die kiffen dumm sind?

Kommentar von diekartoffel134 ,

Nein ich würd mich doch niemals selbst beleidigen :D 

Dumm sind die, die es an die Glocke hängen müssen. Klar ist kiffen geil, aber man sollte nicht vergessen das es in Deutschland illegal ist und es unter Freunden auch Verräter gibt. Beste Erfahrung damit hatte Jesus.

Antwort
von aXXLJ, 24

(D)eine Anzeige würde Minuspunkte für Deinen Charakter bringen und im Falle einer Wiedergeburt biologische Umwege über die Gattung der Schleimtiere.

Schon zu Kriegszeiten hat man formuliert:
Der größte Lump im ganzen Land
ist und bleibt der Denunziant.

Antwort
von crossingleaf, 26

Sind coole 13 Jährigen, und nein kann man nicht da man nicht weiß was da drinne ist

Antwort
von john201050, 31

das gleiche kannst du dich auch fragen, wenn einige mit einem bier in der hand in die kamere prosten.

das wieso ist das gleiche.

die strafe (nämlich keine) ebenfalls.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community