Hallo! Ich bin heute auf der Autobahn von einem anderen Autofahrer (er ist tatsächlich selbst gefahren!) mit seinem Handy aufgenommen worden. er hat wohl versucht mein Kennzeichen aufzunehmen. Offensichtlich hat er sich bedrängt gefühlt (bin auf der linken Spur hinter ihm gefahren). Ich bin aber kurz vorher lediglich zum überholen links auf die überholspur ausgeschert und habe da vielleicht kurzfristig den abstand nicht ganz korrekt eingehalten (wirklich nur ganz kurz). Dann ist er rechts rüber und hat nochmal (beim Fahren!) ein Foto gamcht, ehe ich ihn dann überholt habe und er mir noch ca. 20mal die Lichthupe hinterhergeschickt hat. Ich bin mir also keiner Schuld bewusst, habe nicht gedrängelt, Lichthupe, etc.....Sollte da wirklich was kommen, also zum Beispiel Anzeige, wie soll ich mich da verhalten. Er stellt sich ja selbst ein Bein, da er als Fahrer Fotos gemacht hat und der Beweiswert, eines solchen Fotos ist ja auch dürftig, oder?
Bild mit Handykamera auf Autobahn?
Antworten (11)
-
0Antwort von
PaddyHro wohl grade FS in der Tasche vieleicht war dein Bremslicht an oder nebel leuchte
-
0Antwort von
valentine41valentine41
Wenn er beim Fahren ein Foto macht, ist er schon mal für eine Busse dran. Er wird sich hüten, dich anzuzeigen.
-
-
0Antwort von
denjo2denjo2
das mal wieder richtig typisch deutsch, würde mir auch keine gdanken darüber machen
-
0Antwort von
SchmuskatzeSchmuskatze
wenn er dich anzeigen würde, würde er sich selbst strafbar machen, da er sich ja gegen die handyregel strafbar gemacht hat. das darf er während der fahrt gar nich
-
0Antwort von
SpringfieldSpringfield
Solche Fotos sind glaube ich keine Beweise Und ausserdem hat er das Handy nicht in dei Hand zu nehmen während der fahrt
-
0Antwort von
andreas48andreas48
mach dir keine Gedanken...
dann steht Aussage gegen Aussage ud er hat den Nachteil des Telefonierens während der Fahrt oder so... Selbsttor sagt man dazu..
-
Diese Frage teilen