1

Bild mit Handykamera auf Autobahn?

Frage von raeflafrentz raeflafrentz

Hallo! Ich bin heute auf der Autobahn von einem anderen Autofahrer (er ist tatsächlich selbst gefahren!) mit seinem Handy aufgenommen worden. er hat wohl versucht mein Kennzeichen aufzunehmen. Offensichtlich hat er sich bedrängt gefühlt (bin auf der linken Spur hinter ihm gefahren). Ich bin aber kurz vorher lediglich zum überholen links auf die überholspur ausgeschert und habe da vielleicht kurzfristig den abstand nicht ganz korrekt eingehalten (wirklich nur ganz kurz). Dann ist er rechts rüber und hat nochmal (beim Fahren!) ein Foto gamcht, ehe ich ihn dann überholt habe und er mir noch ca. 20mal die Lichthupe hinterhergeschickt hat. Ich bin mir also keiner Schuld bewusst, habe nicht gedrängelt, Lichthupe, etc.....Sollte da wirklich was kommen, also zum Beispiel Anzeige, wie soll ich mich da verhalten. Er stellt sich ja selbst ein Bein, da er als Fahrer Fotos gemacht hat und der Beweiswert, eines solchen Fotos ist ja auch dürftig, oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

der wollte dir ein wenig Angst machen,bleib ganz cool

• 0
    Antwort von PaddyHro PaddyHro

wohl grade FS in der Tasche vieleicht war dein Bremslicht an oder nebel leuchte

• 0
    Antwort von valentine41 valentine41

Wenn er beim Fahren ein Foto macht, ist er schon mal für eine Busse dran. Er wird sich hüten, dich anzuzeigen.

• 0
    Antwort von denjo2 denjo2

das mal wieder richtig typisch deutsch, würde mir auch keine gdanken darüber machen

• 0
    Antwort von Schmuskatze Schmuskatze

wenn er dich anzeigen würde, würde er sich selbst strafbar machen, da er sich ja gegen die handyregel strafbar gemacht hat. das darf er während der fahrt gar nich

• 0
    Antwort von Springfield Springfield

Solche Fotos sind glaube ich keine Beweise Und ausserdem hat er das Handy nicht in dei Hand zu nehmen während der fahrt

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

mach dir keine Gedanken...

dann steht Aussage gegen Aussage ud er hat den Nachteil des Telefonierens während der Fahrt oder so... Selbsttor sagt man dazu..

• 0
    Antwort von ichamcomputer ichamcomputer

Was hilft da? ..mehr PS!

• 0
    Antwort von Kia65 Kia65

ach da wird nichts kommen!

• 0
    Antwort von andreashaeuser andreashaeuser

Da kommt nix. Locker bleiben.

• 0
    Antwort von lillifee07 lillifee07

Ich denke der wollte dich nur Abschrecken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.