chinzzy am 05.08.2008 um 15:49 Uhr
Hallo, Ich soll ein Referat halten und möchte dazu eine Power-Point-Präsentation machen. Jetzt habe ich mir eine weiße Karte von Europa um 1914 aus dem Internet runtergeladen und möchte die einzelnen Länder gerne farblich markieren so das man dann welche Länder beim 1. Weltkrieg zusammengehören. Ich möchte es so machen, das ich bei der Präsentation erstmal nur die weiße Karte zeige und dann sich die Länder mit Farben "füllen". Also jedes Land einzeln (am besten per Mausklick). Wisst ihr mit welchem Programm ich die Länder "anmalen" kann und wie ich es hinkriege dass die Farben in der Präsentation erst auf Mausklick erscheinen.
Danke für eure Antworten!

Du machst Kopien von der weißen Europakarte.So viele,wie Du auch farbig haben willst. Nun öffnest Du eine Kopie der weißen Karte zB mit Photoshop oder Paint und füllst das Land,welches Du farbig haben willst,aus.(da gibt es solch Farbeimerchen) Speicherst das Bild ab.. Das machst Du mit allen anderen Kopien auch. Und dann fügst Du diese Bilder in der richtigen Reihenfolge als Folien in Deine Präsentation ein.Wenn Du nun in der PPTPräsentation mit der Leertaste oder der Maus auf das Bild klickst,wechselt die Folie mit der weißen Europakarte auf die Folie mit der farbigmarkierten Karte... Hoffe das war nun verständlich..
Anmalen kannst du mit einfachen Malprogrammen, wie zb Microsoft Paint. Zur Präsentation können andere bestimmt besser antworten :)