1

bild malen auf leinwand

Frage von yeaahgirl yeaahgirl

Ich habe zu weihnachten leinwande und Acrylfarbe und Pinsel, hält die ganzen Sachen zum malen bekommen. Ich möchte nun auch was malen , nur ich weiß nicht was . Kann mir jemand einen tipp geben was ich malen soll ? :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 16
    Antwort von katwal katwal

Ich empfehle, einen Malkurs zu belegen. Das hatte ich seinerzeit auch gemacht (über die Volkshochschule bzw. VHS) und habe zahlreiche Ölbilder mit Freude gemalt; 13 davon habe ich sogar verkauft.

Ich finde es gut, dass Du Acrylfarbe geschenkt bekamst; sie trocknet schneller als Ölfarbe, ist leuchtender und wasserlöslich (im Gegensatz zu Ölfarben, die terpentinlöslich sind).

Du kannst Dir auch von Kalendern Motive aussuchen, die Du versuchst abzumalen. Achte jedoch darauf, Licht und Schatten zu berücksichtigen, damit das Gemälde plastisch wirkt.

Vielleicht kaufst Du Dir ein Buch über Maltechniken und Motive; erkundige Dich mal in einer Bücherei, welche Bücher es darart gibt.

Ich wünsche Dir viel Freude beim Malen.

• 1
    Antwort von bomel10 bomel10

Ich suche mir immer Anregungen im Internet, schau doch einfach mal bei Google, da komme ich immer auf eine Idee :)

• 1
    Antwort von newcomer newcomer
    Kommentar von newcomer newcomernewcomer

Malkurs - Malen mit Acryl (1 von 5)

• 0
    Antwort von Himbeercocktail Himbeercocktail

Eine Winterlandschaft.

• 0
    Antwort von kitekat97 kitekat97

Du könntest das klassische Motiv, einen Äpfelkorb, nehmen ;)

• 0
    Antwort von Feuerwerk39 Feuerwerk39

Überleg dir vorerst ein Motiv, welches du malen willst.

Kommentar von yeaahgirl yeaahgirl

Das ist ja das probelm ich weiß nicht was

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.