Frage von Cojamo, 51

Bild machen wie das hier?

Hallo ich möchte gerne wissen wie man so ein Bild macht. http://cps-static.rovicorp.com/3/JPG_400/MI0004/083/MI0004083594.jpg?partner=all...

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von surbahar53, 21

Dazu braucht man ein Bildbearbeitungsprogramm wie z.B.  Gimp.

Der Hintergrund ist ein expressionistisches Gemälde oder eine Explosion. Dieses Bild wird unscharf gemacht bzw. verrieben wie noch nasse Farbe auf einer Leinwand. Dieses Motiv liegt in einer Bildebene.

In einer weiteren Bildebene darüber liegen die beiden Personen, die man vorher entlang der Konturen ausgeschnitten hat. Die Konturen sind am Rand ebenfalls unscharf gemacht.

Wenn man mit den Effekten des Bildbearbeitungsprogramms experimentiert, sollte man das ungefähr so hinbekommen. Das muss man einfach ausprobieren.

Antwort
von MarcoDerCoole, 37

Solche Bilder bearbeitet man mit Photoshop, GIMP, Sony Vegas usw.

Antwort
von Rango87, 24

1. Mit Plan und Erfahrung vorbereiten,

2 Mit Erfahrung und Skill nachbearbeiten oder

3. Nen Luckshot machen.